hana: CSS-Datei wie muss die aussehn

Hi,
wenn man eine CSS-Datei extern in HTML einbindet muss man doch das machen: das in die HTML-Datei: <link rel="stylesheet" href="mitte.css"> und dann eine Datei erstellen und sie als name.css abspeichern, oder? Muss man bei der abgespeicherten Datei das <style... da lassen oder nicht oder wie bindet man das richtig ein, bei mir klappt das nämlich net.
Bitte helft mir.
Danke im vorraus

  1. Das <style ...> muß aus der CSS Datei rauß und in die HTML Datei muß
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="mitte.css">

  2. Hallo!

    wenn man eine CSS-Datei extern in HTML einbindet muss man doch das machen: das in die HTML-Datei: <link rel="stylesheet" href="mitte.css"> und dann eine Datei erstellen und sie als name.css abspeichern, oder? Muss man bei der abgespeicherten Datei das <style... da lassen oder nicht oder wie bindet man das richtig ein, bei mir klappt das nämlich net.

    http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.htm#separat

    "Bei der referenzierten Datei muss es sich um eine reine Textdatei handeln, die die Endung .css haben sollte. Die Datei darf nichts anderes als Definitionen  zentraler Formate und  Kommentare enthalten."
    (Quelle: SelfHTML8, Copyright Stefan Münz 2001)

    emu
    [...]

  3. Hi,

    tolle Domain... Yo! Word!

    wenn man eine CSS-Datei extern in HTML einbindet muss man doch das machen: das in die HTML-Datei: <link rel="stylesheet" href="mitte.css"> und dann eine Datei erstellen und sie als name.css abspeichern, oder?

    Zum Bleistift.

    Muss man bei der abgespeicherten Datei das <style... da lassen oder nicht oder wie bindet man das richtig ein, bei mir klappt das nämlich net.

    Und zwar?

    Bitte helft mir.

    http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.htm

    Ich gehe übrigens auch davon aus, dass du an allen Bildern, die du auf deiner Homepage anbietest, die nötigen Rechte besitzt. Falls nicht, wundere dich nicht über eine Abmahnung und leg' schon mal ein paar Tausender bereit.

    Orlando (mochte Tupac und mag Dr.Dre)

  4. Servus,

    zuerst mal Link auf CSS richtig setzen:
    <LINK href="css/style.css" type="text/css" rel="stylesheet">
    CSS liegt hier im Unterverzeichnis "css" und heißt style.css

    dann mit/in einem editor das stylesheet aufbauen (der einfachheit halber klebe ich Dir hier mal mein standard-css rein). Probier's mal aus. :-)

    body
    {
    font-family: arial,helvetica,sans serif;
    font-size: 12px;
    font-weight: normal;
    }

    th
    {
    font-family: arial,helvetica,sans serif;
    font-size: 12px;
    font-weight: bold;
    color: #000000;
    }

    td
    {
    font-family: arial,helvetica,sans serif;
    font-size: 12px;
    font-weight: normal;
    color: #000000;
    }

    a:link
    {
    font-family: arial,helvetica,sans serif;
    font-size: 12px;
    font-weight: normal;
    color: #9999CC;
    }

    a:hover
    {
    font-family: arial,helvetica,sans serif;
    font-size: 12px;
    font-weight: normal;
    color: #92C300;
    }

    a:visited
    {
    font-family: arial,helvetica,sans serif;
    font-size: 12px;
    font-weight: normal;
    color: #CC3300;
    }

    jetzt hast du style für body, tabellenkopf,tabellenfeld und links in der style.css stehen. abspeichern und ausprobieren.

    Viel Erfolg, Jörg

  5. Hallo,

    wenn man eine CSS-Datei extern in HTML einbindet muss man doch das machen: das in die HTML-Datei: <link rel="stylesheet" href="mitte.css"> und dann eine Datei erstellen und sie als name.css abspeichern, oder? Muss man bei der abgespeicherten Datei das <style... da lassen oder nicht oder wie bindet man das richtig ein, bei mir klappt das nämlich net.

    In meinem StyleAssistant habe ich es so geloest, dass beim Abspeichern von abc.css gleichzeitig eine HTML-Datei abc.htm abgespeichert wird, die wiederum die LINK-Zeile mit der Referenz zum Stylesheet enthaelt:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>Type in your title here!</TITLE>
    <LINK REL="stylesheet" HREF="abc.css" TYPE="text/css">
    </HEAD>
    <BODY>
    <P>
    Type in your content here!
    </P>
    </BODY>
    </HTML>

    MfG, Thomas