genesys: Hintergrundfarbe von Tabellen ändern

Hallo,

ich hab ein kleines Problem, und hoffe irgendwer könnte mir helfen...

ich ändere die Hintergrundfarbe einer Tabellenzeile mit einem onmouseover befehl - das funktioniert auch ganz gut nur hab ich jetzt folgenes Problem: wie erreiche ich es, dass die Zeile beim "onmouseout" wieder "durchsichtig" wird?

Ich benutze folgenden Quellcode:

[html:]
<tr onmouseout="mout(this)" onmouseover="mover(this)">
<td>blablabla</td>
</tr>

[java-script:]
var a;

function mover(a)
  {
  a.style.background='#E0E0E8'
  }
function mout(a)
  {
  a.style.background="#FFFFFF"
  }

  1. Hallo genesys,

    ich ändere die Hintergrundfarbe einer Tabellenzeile mit einem onmouseover befehl - das funktioniert auch ganz gut nur hab ich jetzt folgenes Problem: wie erreiche ich es, dass die Zeile beim "onmouseout" wieder "durchsichtig" wird?

    Es funktioniert doch alles - ich weiß nicht, was du hast. Beim mouseover wird die Tabelle gräulich, und bei mouseout ist sie weiß. Ist doch alles OK.

    Viele Grüße

    Patrick Canterino

    1. Es funktioniert doch alles - ich weiß nicht, was du hast. Beim mouseover wird die Tabelle gräulich, und bei mouseout ist sie weiß. Ist doch alles OK.

      Viele Grüße

      Patrick Canterino

      Oh sorry, vielleicht ein bisschen dumm formuliert:
      ich meinte dass man dann den Hintergrund der Seite wieder "durch sieht" - also dass sie dann quasi ohne Hintergrundfarbe ist...

      trotz dem danke!

      1. Hallo genesys,

        Oh sorry, vielleicht ein bisschen dumm formuliert:
        ich meinte dass man dann den Hintergrund der Seite wieder "durch sieht" - also dass sie dann quasi ohne Hintergrundfarbe ist...

        Es hat zwar ein bisschen Nerven gekostet, aber das hier hat geklappt:

        <html>
        <head>
        <title></title>
        <script language="JavaScript">
        <!--
        var a;

        function mover()
          {
          tcolor = test.style.background;
          test.style.background='#E0E0E8';
          }
        function mout()
          {
          test.style.background = tcolor;
          }
        //-->
        </script>
        </head>
        <body background="bild">
        <table>
        <tr onmouseout="mout()" onmouseover="mover()" id="test">
        <td>blablabla</td>
        </tr>
        </table>
        </body>
        </html>

        Viele Grüße

        Patrick Canterino

        1. danke, danke, danke! *freu*

          1. hmmm... zu früh gefreut...

            kriegt man das noch irgendwie unter Opera 6 und Netscape 6 zum laufen?

            trotz dem noch mal danke!

        2. hi

          function mout()
            {
            test.style.background = tcolor;
            }

          So er denn eine background-color hatte - die kriegt man dann aber über ="inherit" einfacher. Oder eben einfach background="transparent"

          Grüße aus Bleckede

          Kai