Nick: idee ?

Hallo leute,
ich bins mal wieder mit meiner neuen homepage.
und ich sitz an dem ding und mir will nicht einfallen, wie ich die unterseiten dieser seite gestalten soll. is ein bissl schwierig bei dem design...
Ich hab die seite mehr so zum spa´ß gemacht, aber möchte natürlich sie schön machen.
Ideen von den Herren und Damen ???? Bitte, wär nett.
www.sirnick.de

Mfg
Nick

  1. Hallo,

    oh jeh, Du Armer, plagst Du Dich immer noch damit herum? kenn ich, manchmal liegts auf der Zunge, aber man kommt trotzdem nicht weiter. Es sieht für mich im Moment so aus, als ob Du in die Falle gegangen bist, weil Du erst ein "Aussehen" Dir überlegt hast, und jetzt den Inhalt da irgendwie reingiessen must. Wenn man dem eigendlich Gehalt einer Seite das Heft in die Hand gibt, und ihn das "optische Design" diktieren läst, gehts meistens einfacher und wie von selbst.

    Kluge Sprüche, ich weiß. Also: ersteinmal ist ja doch einiges schon "klar":

    • das Introbild (nach dem Epilepsie-fördernden intro, daß schon mal garnicht zum dahinterliegenden Intro past.... und zwei "jetzt gehts gleich los" Seiten sind doch etwas viel) soll ja wohl bleiben. Dadurch diktiert nun dieses das Aussehen der Seite.

    • durch die obige "Erkenntnis" würde ich möglichst auf "fotorealistische Dekoelemente" verzichten und möglichst viel mit "Cartoonelementen" arbeiten.

    • Das Menü ist über die Hochhäuser verteilt. Das solltest Du auf der Seite beibehalten. Nehmen wir an, Du knallst das Menü ein wenig 0-8-15 links an den Rand, dann sollten dort die Hochhäuser als Kachelbares Bild als Rand runterlaufen. (so wie auf der unten beworbenen Seite das Milimeterpapier. Beachte dort einmal, das das Papier im Introbild der "Willkommenseite" eingeführt wurde und dann sich durch alle Seiten zieht und alles wichtige nach und nach aufnimmt, ohne "kachelig-langweilig" zu werden. Es bleibt immer ein wenig "in Bewegung")

    • Sollten fotos von Menschen (mitglieder der Crew (was eigendlich für eine?), dann sollten man die soweit wie möglich durch Cartoons ersetzen.

    • Bereichsüberschriften sollten "gesprühte" Bilder sein.

    • nimm eine Handvoll Inhalt und male die Seite in einem Ebenen-fähigen Grafikprogramm. So kannst Du alle "Blöcke" solange verschieben und austauschen, ohne immer alles neu schreiben zu müssen.

    • Sorge wirklich dafür, daß dieser eingeführte Stil sich durchzieht, und das jede Seite ein gleiches Element hat, so eben z.Bsp. einen Hochhausrand links wie mein milimeterpapier. Die Seite sollte aus einem Guß werden.

    • Stell Dir vor, der weiße Monitor ist eine Wand die Du "als Sprayer" bearbeiten kannst. laß Dich nicht zu sehr vom "html-Internet-Korsett" einengen. Der Monitor ist Deine Spielwiese. Sprüh Dich aus.

    Viel Glück ;-))

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de

  2. Hi, Nick

    Halte dich an das, was Chräcker gepostet hat ;-)

    Auf jeden Fall finde ich das Bild auf der Startseite wegen der Größe von _181kb_ trotz DSL nicht so großartig. Das ließe sich bestimmt noch optimieren.

    LG Orlando