Friedrich Brandt: Mouseover-ereignis in per Funktion erzeugter Zeile einer Tabelle

Hi Ihr,

Kann mir wie ich in eine per Funktion erzeugte Zeile einer Tabelle
ein Mouseover-ereignis reingebastelt kriege?

Der Versuch unten führt nur zur Fehlermeldung " Nicht implementiert"

var Zeile = 1;
var Index ;

function MouseoverZeile(Index) {
   alert(Index);
}

function Zeileanhaengen() {
   var TR = document.getElementById("Tabelle").insertRow(Zeile);
   Zeile += 1;
   var TD1 = document.createElement("td");
   var TD1text = document.createTextNode(  Textanzeige[ Zeile] );
   TD1.appendChild(TD1text);
   TD1.onmouseover=MouseoverZeile(Zeile );
   TD1.background = imgArray[ Zeile ];
   TD1.height= "39";
   TR.appendChild(TD1);
}

  1. Hi Ihr,

    ebenfalls HI,

    bin kein Profi, aber soweit ich weiß wird für MouseOver bei Text ein Area <a href> benötigt. zum Bsp. <a href="javascript:void(0)" onmouseover="javascript:bla()">text</a>

    Sieht für mich so aus (bin wie gesagt kein Crack), als würde Dein MouseOver auf eine Tabellenzelle referenzieren (noch nicht einmal auf den enthaltenen Text). Da funktioniert meiner Erachtens nach kein mouseOver-Event...

    Gruß, rucksackpeggy