Matthias: variablen übergeben

hi zusammen,

hab schon gesucht, aber nix gefunden.

irgenwo hab ich mal gesehen, dass javascript variablen in der url übermittelt wurden
ala
<a href="datei.htm?var=irgendwas">

aber jetzt geht das net, wenn ichs versuch.

wo liegt der fehler?

Gruß, Matthias

1. Hallo Matthias,

ich habe zwar hier in diesem Forum ein anderes Problem gepostet, aber meine Problemstellung beinhaltet die Lösung für Dein problem. Wie Du eine via URL übergebene Variable aufbrezelst, kannst Du in diesem Thread nachlesen: http://forum.de.selfhtml.org/?m=61005&t=11016

Allerdings: Lange kannst Du nicht gesucht haben, denn das Problem wurde hier schon 1.000 mal behandelt. Ich habe für meine Problemlösung etwa 2 Stunden recherchiert und bin dabei auf die besagten 1.000 Lösungen für Dein Problem gestossen... ;)

Viele Grüße,

Soulkeeper

hab schon gesucht, aber nix gefunden.
    irgenwo hab ich mal gesehen, dass javascript variablen in der url übermittelt wurden
    ala
    <a href="datei.htm?var=irgendwas">
    aber jetzt geht das net, wenn ichs versuch.
    wo liegt der fehler?

1. hi,

danke hat jetzt geklappt.

doch ich hab gesucht, allerdings muss ich zu meiner schande zugeben, dass ich auf das schlagwort parameter nicht gekommen bin. ich hab immer nur php-variablen gefunden und die wusste ich schon :-)

Jetzt interessiert mich nur noch, warum der ie local damit nix anfangen kann. naja, das eilt jetzt allerdings net, da ich das eh nur für den netscape 4 brauche, der rest kann iframes ;-)

Gruß, Matthias