sandra: zugriffszeit auf ferstplatte zu lahm

hallo,

meine zugriffszeit auf die festplatte ist enorm lang, kann das daran liegen, dass die festplatte nicht richtig festgeschraubt wurde und auf dem gehäuse liegt?

danke für die antwroten.

  1. meine zugriffszeit auf die festplatte ist enorm lang, kann das daran liegen, dass die festplatte nicht richtig festgeschraubt wurde und auf dem gehäuse liegt?

    Ja, vorausgesetzt, Du hast den Deckel abgeschraubt und die Platte schleift jetzt an einem Kabel o.ä. ;)

    Gruß,
      soenk.e

    PS: Platte aufräumen hilft auch; entweder Papierkorb leeren und Defragmentieren oder -falls Du Langeweile hast- System mal ganz neu installieren.

    1. PS: Platte aufräumen hilft auch; entweder Papierkorb leeren und Defragmentieren oder -falls Du Langeweile hast- System mal ganz neu installieren.

      Die lust zum Neuinstallieren hat ich genau ... äähm ... gestern !!?

      :) heisst das jetzt was ?

      1. PS: Platte aufräumen hilft auch; entweder Papierkorb leeren und Defragmentieren oder -falls Du Langeweile hast- System mal ganz neu installieren.

        Die lust zum Neuinstallieren hat ich genau ... äähm ... gestern !!?

        :) heisst das jetzt was ?

        Keine Ahnung, möchest Du damit denn etwas bestimmtes sagen?

        Gruß,
          soenk.e

  2. hallo,

    meine zugriffszeit auf die festplatte ist enorm lang, kann das daran liegen, dass die festplatte nicht richtig festgeschraubt wurde und auf dem gehäuse liegt?

    Moin,
    ich würde die Platte unter das Gehäuse legen, so dass die Daten nicht mehr den anstrengenden Weg nach oben steigen müssen. Nach unten geht es immer schneller!
    Nein, im Ernst:
    überprüfe die Platte, z.B. auch die Bios-Einstellungen. Hast Du da etwas geändert?
    Es gibt kostenlose Programme, die Aufschluss auf Zugriffszeiten usw. geben können - ein Versuch lohnt.
    Gruß
    CPG