Norbert Klein: "besetzte" Domain

Beitrag lesen

Hallo Christoph.

der Name selbst stammt aus dem Rätoromanischen, da gibts ein Verb "schnausen"  -  und, nein, ich verrate jetzt nicht, was das heißt ;-)
Unbefugt die Sachen fremder Leute durchstöbern?
wow, wie kommst denn darauf ?  Ein "schnaus" ist tatsächlich sowas wie ein "Dieb", alllerdings klaut er keine Wertgegenstände, sondern macht sich das "geistige Eigentum" anderer Leute zu eigen

Tja, googeln steht auch nich im Duden, aber da steckt natürlich auch was psychologisches hinter. Da es fast richtig war, sind zwei mögliche Reaktionen deinerseits zu erwarten gewesen, entweder du hättest es korrigiert (was du gemacht hast) oder du hättest es mit einem Nein oder Vielleicht abgetan. Und da es hier um die Energie des Verstehens geht, hast du letzteres sicherlich nicht in Betracht gezogen. Tja, jetzt wissen wir's - gewonnen! Und "schnausen" wird hiermit in meinen Sprachschatz aufgenommen. ;-)

Aber ich lass mich auch gern überraschen. ;-)
na warte, die Überraschung stelle ich glatt noch zusammen, allerdings geht das nicht an einem Abend ;-)

Gut Ding will Weile haben, was?

Oh, was mir grade noch einfällt, solltest du dich auf das Niveau der Frontpage-Jünger herablassen, weiß ich schon 'nen netten Spruch für das Alert-Fensterchen, was erscheint, wenn man die rechte Maustaste drückt, da wäre "Hier wird nicht geschnaust!" doch ganz nett für. ;-)

Grü?e aus Berlin
Christoph Schnau?

Ich sach immer, "Wenn nichts kaputt ist, dann reparier auch nichts." und von daher bleiben wir beim ß.

Gruß
Norbert