Christoph Schnauß: Betriebsblindheit :-(

Beitrag lesen

hi Christian,

schönen Dank für deine Hinweise. Mein "Grundkonflikt" mit dem verwendeten Script ist einfach der, daß ich über die "Schwächen" des alten Scripts, die du mal wieder ziemlich genau herausgefischt hast, auch ganz gut unterrichtet bin (siehe der im Ausgangsposting zitierte Thread vor ein paar Tagen)  -  aber ich hatte schlicht und einfach keine Lust, "alles" neu zu schreiben. Jedenfalls nicht für diesen Einsatz.

Ich baue ja schon an einer anderen Konstruktion, bei der mir der Vergleich mit den Forumsourcen sehr hilft, bin da aber noch nicht fertig. Und solange ich nicht "fertig" bin, muß ich halt erstmal das nehmen, was (wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäß) jedenfalls funktioniert. Interessant ist vielleicht noch der Hinweis, daß mein Script _wirklich_ bei einem der ganz wenigen Provider läuft, die als Sever den IIS einsetzen, also nicht den Apache. Da gibts dann, wenn man tiefer in die Details gehen möchte, doch noch ein paar Unterschiede, auch in bezug auf Serverlast (und ihre "Bewältigung") und sowlches Zeugs

Ich will jetzt nicht auf deine einzelnen Anmerkungen eingehen, nur eins will ich dazu sagen:
Du hast eine ziemlich fundierte Kritik des Gesamtscripts geliefert, die ich auch dankbar annehme  -  aber die eigentliche Frage lösen deine Hinweise auch nicht :-(

na gut. Ich werde mich doch dazu aufraffen, die alte Vorlage zu verlassen und ein wirklich "eigenes" Script schreiben. Bei den "Zielgruppen", für die ich bisher überhaupt so ein Forumscript benötigt habe, brauche ich nicht ganz so viel Rücksicht auf Traffic usw. zu nehmen wie du das für das aktuelle Forumscript-Konvolut tun mußt.

<themenwechsel>
hehe, aber da gibts in den Sourcen auf sourceforge plötzlich allerhand cpp-files, ja, warum denn das ? Ist das bloß Spiel- und Bastelfreude oder genügt die bisherige Konstruktion aus XML und PERL doch den Anforderungen nicht mehr ?
</themenwechsel>

Man sollte die Matt-Wright-Scripts wohl doch ins Museum stellen. Aber ich gebe gerne zu, daß sie mir im Lauf der Zeit sehr viel weitergeholfen haben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.