Steffen: Eigene CGI's bei 1und1 bringen ERROR 500

Beitrag lesen

Hi @all,

Ich habe ein mittelschweres bis grosses Problem. Und bräuchte dringend Hilfe.

Ich habe bei 1und1 ein PremiumPaket 3.0 wo ich eigene CGi's laufen lassen kann. Leider bekomme ich beim Aufruf des Skripts immer einen Error 500: Interner Serverfehler >Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!<

Das Perl-Skript sieht so aus:

#!/usr/bin/perl
print "hallo";

An den Rechten dürfte es nicht liegen, die sind für die User auf lesen und ausführen gesetzt.

Der Perl-Syntaxchecker von 1und1 gibt folgendes aus:

  • Check succeeded
    e test.pl syntax OK
  • STDOUT OK STDERR OK

Und der CGI-Ausgabemonitor von 1und1 dies:

  • CGI Check succeeded
    o hallo
  • STDOUT OK STDERR OK

Also scheinbar alles oki. Nur im Browser funktioniert es nicht.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Die Leute die an der Support-Hotline den Telefonhörer abnehmen wollen oder dürfen mir nicht helfen. Da es für eigene CGi's keinen Support gibt.

Vielen Dank.

Steffen