Christoph Schnauß: was lange währt ...

Beitrag lesen

hi ;-)

Tk ist gut, ohne Frage, aber TCL ist das Letzte. Vor allem, wenn man abwärtskompatibel sein muß (die Portierungen laufen unterschiedlich schnell. Vorraussetzen kann man höchstens was um TCL 7.4)

Das Problem ist mir bekannt ... ich habe allerdings erst ab TCL/Tk 8.0 (1997) alle jemals veröffentlichten Versionen. Kurios ist dabei, daß TK ja ursprünglich "nur" als Erweiterung von TCL entworfen worden ist.

Das Problem mit Perl/Tk (wie es in dem derzeit "unsichtbaren" Thread angesprochen wurde) besteht grob zusammengefaßt darin, daß es zwar lokal auf einem Rechner prima läuft, aber nicht übers Netz trsnsportiert werden kann ... es sei denn, jeder Client habe PERL in einem definierten bzw. über %PATH erreichbaren Verzeichnis installiert. Das kann im Klartext bedeuten, daß du für ein 20 KB großes "Core-Script" im Makefile überprüfen mußt, ob PERL bereits installiert ist, und wenn nicht, muß die Installationsroutine unter Umständen 20 bis 35 MB Software mitliefern

Nun, was ist, demnächst selfbrowser-Tk bei Sourceforge? ;-)

Wenn überhaupt, dann dort ... aber ich glaub, der Thread hier ist dafür nicht mehr zuständig. Schließlich geht es _hier_ vorrangig darum, erst einmal das Erscheinen von SB 3.0 RC1 nach rund einjähriger Entwicklungsarbeit zu würdigen

Grüße aus userland

Christoph S.