Mathias Bigge: schwierige Layoutumsetzung

Beitrag lesen

Hallo Stefan, hallo Srob,

jetzt hätte ich natürlich gern am Wettbewerb teilgenommen, wer das Dingen zuerst hinkriegt, muss aber zuerst Sandalen für meine kleine Tochter und Nahrungsmittel einkaufen gehen, kann also erst später gucken, wer die eleganteste Lösung hinkriegt!

Vielleicht kannst Du auf dieser Basis die Kür choreographieren - bin gespannt!

P.S.: Kann es sein, daß Du zur ideologisch eingeschworenen Kernbesatzung des SELFHTML gehörst? Nur so kann ich mir erklären, daß Du auf Deine Könnt-Ihr-mir-bitte-eine-fertig-codierte-Lösung-auf-dem-Silbertablett-servieren-Anfrage weder die Newbies üblicherweise verpaßte Verbalprügel noch die vielen hilfreichen Hinweise wie "Lern HTML,CSS,PHP,... und schon hast Du die Lösung!" oder "Lies das komplette SELFHTML durch!" erhalten hast. Nicht einmal der Linksetzer ist mit einem Link auf die Einstiegsseite des W3C auf den Plan getreten...

Eine schöne Anmerkung, die untergründige Kritik finde ich auch berechtigt, aber Stefan trifft mit seiner "Hausaufgabe" doch den Kern einiger der Diskussionen der letzten Zeit. Viele von uns versuchen zur Zeit, von Tabellen, Frames und dem ganzen Zeug endgültig Abschied zu nehmen, fummeln aber jeder für sich an den Klippen der CSS-Formatierung herum. Ich fände es deshalb auch gut, wenn es eine Kür 2 gäbe, die verlangt, das Ding außer in den 6.X Browsern auch im IE 5.5 und im Netscape 4.7 ans Laufen zu kriegen, zumindest so, dass es nicht peinlich wirkt, denn hier liegt für mich genau der Hase im Pfeffer!

Aber vielleicht bricht die Welle ja doch noch über Dich herein - es ist schließlich Wochenende!

Glaube ich nicht, wir wissen ja, dass es hier nicht um Selbstbedienungsmentalität, sondern um ein Problem geht, dass viele von uns bewegt! Ein bisschen mehr Toleranz gegenüber Neulingen, Kollege Srob, da hast Du Recht, wäre aber angebracht, ganz d'accord. Aber oft wird doch auch mit Engelsgeduld auf Fragen eingegangen, die man mit 5 Minuten nachdenken selber lösen könnte, oder?

Viele Grüße
Mathias Bigge

PS: Es handelt sich um Sandalen, und jetzt fängt es gerade an zu regnen......