srob: schwierige Layoutumsetzung

Beitrag lesen

Hi Christoph,

weil man sich ja schließlich doch irgendwie kennt

=> DÜV

-fragt jemand, der nicht initiiert ist, so wird er in einem "Raid" niedergemacht.
Ich habe das kaum jemals als "Niedermachen" aufgefaßt. Und dort, wo dann en "newbie" reagiert und hartnäckig weitergefragt hat (siehe dogfish) hat es auch fast immer ein Einlenken der "Beantworter"-Fraktion gegeben

Habe ich völlig falsch ausgedrückt. Was ich meine, sind Dialoge wie: Thread wird eröffnet mit einem Imperativ, der mit fünf Ausrufzeichen abschließt. In kürzester Zeit erhält der Poster ein halbes Dutzend mehr oder weniger giftige Antworten, welche die Problematik multipler Satzendezeichen behandeln, auf die FAQ verweisen, etc., jedoch keine zum Inhalt. Solche und prinzipiell ähnliche Dialoge bestimmen signifikant viele Threads in diesem Forum.

Vielleicht leide ich auch an einer geschärften Wahrnehmung für solche Dinge. Im UniversalThread, das Datenbankentwicklerforum, in dem ich mich hauptsächlich aufhalte, kommt so etwas überhaupt nicht vor. Profis tauschen sich fachlich aus - sachlich, zielführend, auf gemeinsamen Zugewinn an know how ausgerichtet. Finis.

Gruß
Robert