Hallo Stefan,
P.S.: Kann es sein, daß Du zur ideologisch eingeschworenen Kernbesatzung des SELFHTML gehörst?
kann und möchte ich selbst nicht beurteilen. Sicher, ich bin jetzt
auch im Dev-Team und habe wohl schon einige tausend Beiträge hier
im Forum geschrieben,[...]
Daß Du so tief involviert bist, war mir nicht bekannt (ich hatte mal irgendwo auf dieser Site eine Liste mit Stammteilnehmern gesehen; dort wollte ich nach Dir sehen, fand die Seite aber nicht mehr - schäm...).
[...] aber welche Voraussetzungen muß man erfüllt
haben, um zur "ideologisch eingeschworenen Kernbesatzung" mit zu
gehören?
Sicherlich keine scharf umrissene Gruppe, auch nicht notwendigerweise negativ belegt; eben jene Leute, die einander aus zahlreichen Dialogen über längere Zeit kennen und dem obligatorischen Gruppenbildungsprozess unterliegen. Wie ich sie Mathias gegenüber nannte: Die üblichen Verdächtigen (DÜV).
OK, ich cancel da auch ab und an mal Leute in dieser Richtung ab,
Scheint mir manchmal auch angemessen - ich denke an Fälle wie: "Suche kostenlosen Provider mit alles ohne Werbung".
aber imho war diese Frage schon etwas über dem Niveau, wo ich so
reagieren würde. In der Tat war es kein feiner Zug, dass ich nicht
eigene Lösungsansätze präsentiert habe. Hätte ich mir vorher aus-
reichend Gedanken zu der Sache gemacht, dann wäre diese Frage nie
hier im Forum von mir gestellt wurden. Ist mir jetzt auch etwas
peinlich ... ;-)
Braucht es nicht zu sein; ich halte es für legitim, in dieser Weise zu fragen. Micht störte nicht Deine Frage, sondern das Ausbleiben der sonst üblichen Reaktionen darauf. Ich habe das im Dialog mit Mathias Bigge etwas näher erläutert...
So, mein Angebot mit der Verlinkung auf Favicon.de erhalte ich nach
wie vor aufrecht, wenn Du daran Interesse hast, dann schicke mir
den gewünschten URL einfach per e-Mail (steht auf meiner Website)
oder poste ihn hier im Forum.
Wenn überhaupt, kann mein Ansatz nur eine ganz kleine Inspiration gewesen sein. Deine Lösung ist eigenständig und elegant.
Ganz Mensch und somit nicht unfrei von Eitelkeiten und Begehrlichkeiten, gebe ich Dir meine URL dennoch: www.aperion.de. Die Site ist eine Baustelle, auf der ich meine neuen Erkenntnisse bezüglich XHTML und CSS umzusetzen versuche. Diese Beschäftigung verdanke ich den DÜV (sic!), die trotz ihrer manchmal sehr dogmatischen Äusführungen meine Aufmerksamkeit in neue Richtungen lenkten: Aufgabe von Tabellenlayouts zugunsten von divs, XHTML Strict, valider Code, der auch von Opera und NN angezeigt wird (dachte ich doch früher, daß der Einsatz dieser Browser einem Statement gleichkommt, von mir produzierte Seiten nicht sehen zu wollen!). Da gibt es noch einiges zu entdecken!
Gruß
Robert