Elya: background-image in NN4.x

Hallo Ihr Lieben,

ich baue eine CSS-lastige Seite mit einem eigenen Stylesheet nur für NN4 - z.B. mit einem simplen Hintergrund-Bild per

body {  background-color: #f1f1f1;
        background-image:url(../img/bg/bg_nn4.gif);
     }

Laut
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_image

sollte "er" das doch umsetzen? Es passiert aber einfach nichts... das Bild wird nicht angezeigt. Nur wenn ich es direkt per background="usw.gif" in den body-Tag setze, läuft es. Pfad stimmt, Bildname usw. stimmt alles. Der Zugriff auf die externe css-Datei läuft ebenfalls, da die anderen styles funktionieren.

Hat jemand eine Idee oder weiß woran das liegen kann?

Danke für's Überlegen...
Elya

  1. Hallo Ihr Lieben,

    Hallo,

    ich baue eine CSS-lastige Seite mit einem eigenen Stylesheet nur für NN4 - z.B. mit einem simplen Hintergrund-Bild per

    body {  background-color: #f1f1f1;
            background-image:url(../img/bg/bg_nn4.gif);
         }

    gib einen absoluten oder einen serverrelativen Pfad anstelle des relativen Pfads an.

    Danke für's Überlegen...
    Elya

    Andreas

    1. Hi Andreas,

      gib einen absoluten oder einen serverrelativen Pfad anstelle des relativen Pfads an.

      Danke, aber das war's leider nicht...immer noch keine Anzeige.

      Elya

      1. Hallo,

        gib einen absoluten oder einen serverrelativen Pfad anstelle des relativen Pfads an.
        Danke, aber das war's leider nicht...immer noch keine Anzeige.

        Wenn's das nicht war ... Eigentlich ist nämlich genau das immer das Problem: NN4 bezieht die Pfade in einer CSS-Datei relativ zur Datei, [b]die den Stylesheet einbindet[b], [i]nicht[/i] zur CSS-Datei (wie's IE macht).
        Wie wär's mit background: #....... url(........) repeat; ? (ich rate jetzt ...)

        Christian

        1. Hallo Christian,

          NN4 bezieht die Pfade in einer CSS-Datei relativ zur Datei, [b]die den Stylesheet einbindet[b], [i]nicht[/i] zur CSS-Datei (wie's IE macht).

          Hurra! Jetzt klappt's, ich habe den Pfad relativ zur einbindenden Datei gesetzt... Die Erklärung war klasse.

          Lieben Dank,
          Elya