ck: FARBIGE BILDLAUFLEISTEN

hallo, wie kann ich auf meine weseite farbige bildlaufleisten bringen???

  1. mit CSS zB so:

    scrollbar-face-color:#000000;
    scrollbar-shadow-color:#000000;
    scrollbar-highlight-color:#000000;
    scrollbar-3dlight-color:#BBBBBB;
    scrollbar-darkshadow-color:#BBBBBB;
    scrollbar-track-color:#000000;
    scrollbar-arrow-color:#000000;

    1. Moin!

      mit CSS zB so:

      scrollbar-face-color:#000000;
      scrollbar-shadow-color:#000000;
      scrollbar-highlight-color:#000000;
      scrollbar-3dlight-color:#BBBBBB;
      scrollbar-darkshadow-color:#BBBBBB;
      scrollbar-track-color:#000000;
      scrollbar-arrow-color:#000000;

      Funktioniert aber nur im IE 5 und IE 5.5 - und beim IE 6 im Quirks-Modus, nicht im Standard-Modus. Wenn ich mal einen Tipp abgeben darf: Der IE 7 wird's garnicht mehr können. Also würde ich es gleich wieder lassen.

      Für die Titelzeilenwahl und die Formulierung der Frage gilt übrigens: http://learn.to/cool_down

      - Sven Rautenberg

      1. » Für die Titelzeilenwahl und die Formulierung der Frage gilt übrigens: http://learn.to/cool_down

        *zustimm* ist ja wohl net wahr...

      2. hi

        Funktioniert aber nur im IE 5 und IE 5.5 - und beim IE 6 im Quirks-Modus, nicht im Standard-Modus. Wenn ich mal einen Tipp abgeben darf: Der IE 7 wird's garnicht mehr können. Also würde ich es gleich wieder lassen.

        was mich daran errinnert, dass ich gleich mal die KDE-Entwickler anhauen werde das auch wieder rauszuschmeißen.

        Grüße aus Bleckede

        Kai

        1. hi,

          was mich daran errinnert, dass ich gleich mal die KDE-Entwickler anhauen werde das auch wieder rauszuschmeißen.

          warum? warum seits dagegen?
          Also ich finds vom design sehr ansprechend. Was wären denn Gründe die
          dagegen sprechen?

          grüße christian

          1. Hallo!

            was mich daran errinnert, dass ich gleich mal die KDE-Entwickler anhauen werde das auch wieder rauszuschmeißen.

            warum? warum seits dagegen?
            Also ich finds vom design sehr ansprechend. Was wären denn Gründe die dagegen sprechen?

            Es ist kein gültiger Standard und wurde angeblich nicht einmal dem W3C vorgeschlagen. Außerdem gehört das Browserfenster dem Benutzer und nicht dem Webmaster, es widerspräche also dem Prinzip von HTML und auch CSS.

            Für weitere Auskünfte siehe </archiv/>.

            emu
            [...]

            1. Hallo!

              »» Es ist kein gültiger Standard und wurde angeblich nicht einmal dem W3C vorgeschlagen.

              ok könnte man als grund durchgehen lassen (obwohl du ja angeblich erwähnt hast)

              »»Außerdem gehört das Browserfenster dem Benutzer und nicht dem Webmaster, es widerspräche also dem Prinzip von HTML und auch CSS.

              könnte man sich drüber streiten. dann müsste man eigentlich auch andere
              Sachen abschaffen wie mit javascript fenster automatisch schließen,
              links im neuen Fenster öffnen (und dann meistens noch mehr als ein fenster)etc.

              Und das sind sachen die Nerven. Wobei das mit den scrollbalken
              find ich jedenfalls, auf keinen fall nervt, sondern nur das design verändert)

              grüße aus hamburg

          2. hi

            warum? warum seits dagegen?
            Also ich finds vom design sehr ansprechend. Was wären denn Gründe die
            dagegen sprechen?

            unter anderem stört mich die Inkonsequenz der KDE-Leute so einen Mist einzubauen, overflow: fehlt aber in Konqueror 3.0 immer noch!

            Grüße aus Bleckede

            Kai

  2. hi

    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar

    grüße christian

  3. ich glaube wir hams geschafft :D