telekomiker: Toolbar ausblenden

Hallo,

ich bin dabei ein Handbuch in HTML-Form zu erstellen,welches aber nicht übers internet abzurufen sein soll, sondern nur lokal auf'm PC.

Hierfür möchte ich, wenn ich die das Start HTML-Dokument duch ein doppelklick auf der Festplatte öffne, dass keine Toolbar (Standardschaldfläche, Adressleiste usw. ) im Internetexplorer erscheinen.

Wie kann ich dies am besten realisieren ?

Ich bin für jeden Tipp sehr Dankbar !!!

Gruß
Telekomiker

1. Hallo,

ich bin dabei ein Handbuch in HTML-Form zu erstellen,welches aber nicht übers internet abzurufen sein soll, sondern nur lokal auf'm PC.

Hierfür möchte ich, wenn ich die das Start HTML-Dokument duch ein doppelklick auf der Festplatte öffne, dass keine Toolbar (Standardschaldfläche, Adressleiste usw. ) im Internetexplorer erscheinen.

Erstelle doch eine Compiled HTML Help-Datei (.chm), die dann ebenfalls von der IE-Engine, aber in der gewohnten Hilfeumgebung dargestellt wird. Dazu wird der kostenlose HTMLHELP-Workshop verwendet. Damit lassen sich auch sehr leicht baumartige Hilfestrukturen aufbauen.

Ansonsten waere ein neues IE-Fenster via window.open()-Methode unter Angabe der gewuenschten features zu oeffnen.

MfG, Thomas