Pohli: wie kann man seiten freistellen

Ich möchte Bereiche einer Pageseite im Memberbereich zur Bearbeitung bereitstellen, die aber von anderen Menschen ganz normal gelesen werden kann. Ich habe vor die Page in verschiedene Verantwortungbereiche einzuteilen. Aber verschiedene Members dürfen nur bestimmte Bereiche betreten. Wie stelle ich es an das nur die zu bearbeitenden Seiten aber lesbar für alle sein können?

  1. Ich möchte Bereiche einer Pageseite im Memberbereich zur Bearbeitung bereitstellen, die aber von anderen Menschen ganz normal gelesen werden kann. Ich habe vor die Page in verschiedene Verantwortungbereiche einzuteilen. Aber verschiedene Members dürfen nur bestimmte Bereiche betreten. Wie stelle ich es an das nur die zu bearbeitenden Seiten aber lesbar für alle sein können?

    Hast Du Kontrolle über den FTP-Server, d.h. darfst Du auf dem selber Rechte festlegen?

    PS. Tüte Deutsch täte Dir auch gut. :-)

    1. Ich möchte Bereiche einer Pageseite im Memberbereich zur Bearbeitung bereitstellen, die aber von anderen Menschen ganz normal gelesen werden kann. Ich habe vor die Page in verschiedene Verantwortungbereiche einzuteilen. Aber verschiedene Members dürfen nur bestimmte Bereiche betreten. Wie stelle ich es an das nur die zu bearbeitenden Seiten aber lesbar für alle sein können?

      Hast Du Kontrolle über den FTP-Server, d.h. darfst Du auf dem selber Rechte festlegen?

      PS. Tüte Deutsch täte Dir auch gut. :-)

    2. Ich möchte Bereiche einer Pageseite im Memberbereich zur Bearbeitung bereitstellen, die aber von anderen Menschen ganz normal gelesen werden kann. Ich habe vor die Page in verschiedene Verantwortungbereiche einzuteilen. Aber verschiedene Members dürfen nur bestimmte Bereiche betreten. Wie stelle ich es an das nur die zu bearbeitenden Seiten aber lesbar für alle sein können?

      Hast Du Kontrolle über den FTP-Server, d.h. darfst Du auf dem selber Rechte festlegen?

      PS. Tüte Deutsch täte Dir auch gut. :-)

      Ich möchte Bereiche einer Pageseite im Memberbereich zur Bearbeitung bereitstellen, die aber von anderen Menschen ganz normal gelesen werden kann. Ich habe vor die Page in verschiedene Verantwortungbereiche einzuteilen. Aber verschiedene Members dürfen nur bestimmte Bereiche betreten. Wie stelle ich es an das nur die zu bearbeitenden Seiten aber lesbar für alle sein können?

      Hast Du Kontrolle über den FTP-Server, d.h. darfst Du auf dem selber Rechte festlegen?

      PS. Tüte Deutsch täte Dir auch gut. :-)

      Man Leute, was seit ihr denn für Spießer?
      Aber nun denn, ich möchte meine Webseite so aufbauen, das verschiedene Sektionen von verschiedenen Members verwaltet werden. Diese Members sollen aber nur Zugriff auf die für sie freigegebene Sektion haben. Das ist ja noch nicht das Problem. Das Problem liegt darin, dass das html Dokument sich ja in einem abgesicherten Bereich befindet; in den des jeweiligen Sektions Members. Also wie kann ich es anstellen, dass jeder Besucher meiner Webseite trotz dem das html Dokument aufrufen kann über einem Link und nicht in dem Passwortabfragemodus gerät?
      Tut mir leid, aber das ist nicht gerade leicht zu erklären.
      Und meckert bitte nicht wieder rum, seit doch mal nen bißchen flexible! Ich muss auch immer anderen helfen die dumme fragen haben. Denen stoße ich auch nicht gleich vor den Kopf!!!!

      Bis denn
      Pohli

  2. Ich möchte Bereiche einer Pageseite im Memberbereich zur Bearbeitung bereitstellen, die aber von anderen Menschen ganz normal gelesen werden kann. Ich habe vor die Page in verschiedene Verantwortungbereiche einzuteilen. Aber verschiedene Members dürfen nur bestimmte Bereiche betreten. Wie stelle ich es an das nur die zu bearbeitenden Seiten aber lesbar für alle sein können?

    Fragen über Fragen !

    Hallo Pohli,

    na fangen wir mal an:

    (a) Warum hat dieses Posting keine Anrede ?
    (b) Warum hat dieses Posting keine Grußformel ?
    (c) Was ist eine Pageseite ? Vielleicht eine Seitenpage, zu deutsch also eine Seitenseite ?
    (d) und was ist dann der Bereich einer Pageseite ? Vielleicht die linke, untere Ecke ?
    (e) Wenn ich Dich richtig verstehe, erwartest Du auf Deiner Website zweierlei Besucher: Member und Menschen. Da kann mal als Besucher nur hoffen, dass man auf der richtigen Seite ist :-)
    (f) Was verstehst Du unter "Verantwortungsbereich" einer Page ?
    (g) Kann es sein, dass Du "Page" mit "Site" verwechselst ?
    (h) Kann es vielleicht sein, dass Du eine Website hast bestehend aus mehreren Seiten, auf denen unterschiedliche Informationen abzurufen sind ? Und dass verschiedene Personen Daten (die in ihren Zuständigkeitsbereich fallen) jeweils einpflegen sollen und jeder gegen jeden mit einem geeigneten Mechanismus voneinander abgeschottet werden soll?
    (i) Glaubst Du wirklich, dass irgend eine alte Sau mit Deiner Beschreibung ein fundierte Antwort geben kann ?

    Bitte überlege Dir, was Du eigentlich haben willst, wie sich die Website verhalten soll, welche Daten Du von wem in welcher Art und Weise wo und wie einpflegen lassen willst und wer die Daten wo und wie abrufen können soll.

    Schönen Abend noch,
    Hans-Peter