Freagle: Zeilenumbruch

Hi,

ich weiß net ob es dfür eine vernünftige Lösung gibt. Hier ist mein Problem:
Ich lese eine csv Datei ( war vorher eine Excel Datei) und zeige sie dann in einer Taballe an. In einer Spalte ist Text, der Leerzeichen oder auch "," enthält.
Da die Tabelle immer ein bestimmte größe haben muß, habe ich "table-layout:fixed" benutzt.
Jetzt habe ich aber nach jedem Leerzeichen ein Zeilenumbruch in der Spalte.
--> Also habe ich <nobr> hinzugefügt- das wiederrum macht halt kurzen Prozeß und läßt den hinteren Teil verschwinden.

Gibt es eine Möglichkeit nach einer bestimmten Spaltenlänge einen Umbruch zu erzwingen also wirklich erzwingen ohne das eine Leerzeichen da ist, oder aber, da wäre mir auch schon geholfen, gibt es die Möglichkeit einen Zeileumbruch nach einem "," zu erzwingen?

  1. Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit nach einer bestimmten Spaltenlänge einen Umbruch zu erzwingen also wirklich erzwingen ohne das eine Leerzeichen da ist, oder aber, da wäre mir auch schon geholfen, gibt es die Möglichkeit einen Zeileumbruch nach einem "," zu erzwingen?

    Mit welcher Skriptsprache arbeitest Du denn?
    Dann gibts da vielleicht ne Funktion replace mit der Du "," durch ",<br>" ersetzen kannst.
    Oder irgend sowas in der Art ;-)

    Gruss Sandine

    1. Hallo,

      Gibt es eine Möglichkeit nach einer bestimmten Spaltenlänge einen Umbruch zu erzwingen also wirklich erzwingen ohne das eine Leerzeichen da ist, oder aber, da wäre mir auch schon geholfen, gibt es die Möglichkeit einen Zeileumbruch nach einem "," zu erzwingen?

      Mit welcher Skriptsprache arbeitest Du denn?
      Dann gibts da vielleicht ne Funktion replace mit der Du "," durch ",<br>" ersetzen kannst.
      Oder irgend sowas in der Art ;-)

      Gruss Sandine

      Hi Sandine,

      danke für Deine Antwort. Ich arbeite in Javascript, das Problem ist, dass die Trennzeichen für die Felder aucschon das "," ist, und ich somit wahrscheinlich das "," nicht mit <br> ersetzen kann.

      1. Hallo,

        danke für Deine Antwort. Ich arbeite in Javascript, das Problem ist, dass die Trennzeichen für die Felder aucschon das "," ist, und ich somit wahrscheinlich das "," nicht mit <br> ersetzen kann.

        hm, nur mal so ein Gedanke...vielleicht kannst Du vor das "," in der Excel-Datei ein weiteres Trennzeichen für Javascript setzen z.B. ";" oder vielleicht auch gleich <br>

        Gruss Sandine

        1. Hallo,

          danke für Deine Antwort. Ich arbeite in Javascript, das Problem ist, dass die Trennzeichen für die Felder aucschon das "," ist, und ich somit wahrscheinlich das "," nicht mit <br> ersetzen kann.

          hm, nur mal so ein Gedanke...vielleicht kannst Du vor das "," in der Excel-Datei ein weiteres Trennzeichen für Javascript setzen z.B. ";" oder vielleicht auch gleich <br>

          Gruss Sandine

          Hi Sandine,

          Ne des erkennt er net. Das <br> wird ganz normal angezeigt.

          Gruß Freagle