Cheatah: url, searchstring & co. bei netscape 4.7 und opera

Beitrag lesen

Hi,

Wie sollte es den geben? Sowie Du Dich in HTTP bewegst, gibt es keine Dateien mehr.
Genau so, wie Du dir auch den kompletten URL-String oder den search-String anzeigen lassen kannst.

was ich damit meine: Der Begriff "Datei" hat hier keine Bedeutung, und entsprechend musst Du Deine Ansichten darüber modifizieren, welche Methoden JavaScript sinnvollerweise bietet. Welche Bedeutung der Localpart der URL hat, ist außerhalb des Servers irrelevant. Den Client interessiert auch nur, wie relative URIs interpretiert werden.

Kein Wunder, Opera versteht ja auch kein ASP. Willst Du das nicht lieber vom Server ersetzen lassen?
Du machst nur Spaß, oder?

Nein, absolut nicht.

Also erstens ist das kein ASP-Code, sondern SAP-Business Server Code

Sorry für die Fehlerkennung. SAP-Bussiness Server Code beherrscht Opera aber auch nicht.

und zweitens wird das natürlich vom Server übersetzt.

*Und* *warum* *sagst* *Du* *uns* *dann* *nicht,* *was* *der* *Browser* *erhält?* Es ist absolut uninteressant, was der Server irgendwann mal gesehen hat, und verhindert im Zweifel eine Fehlersuche.

Btw, wenn Du von einem Event-Handler nicht "false" zurückliefern lässt, wird die eigentliche Event-Aktion (hier: der Linkklick) ausgeführt.
Soll er auch. Ich brauche in diesem Fall kein false. Er prüft verschiedene Gegebenheiten und reagiert mit unterschiedlichen urls.

Er reagiert nicht mit URLs, sondern mit der Anweisung an den Browser, die Location zu verändern. Wenn _anschließend_ die Anweisung durch den Link kommt, zu "#" zu wechseln... nun, der Browser kann pro Fenster exakt eine Ressource anzeigen.

Wenn in uebergabe kein Fragezeichen vorkommt, muss es noch lange nicht leer sein. Was Du hier machst, ist also falsch - wobei ich nur nebenbei darauf hinweisen möchte, dass "?&" unsinnig ist.
Danke für die aufmunternden Worte. Der Code ist nicht falsch und funktioniert, wie erwartet.

Im Moment. Wenn sich die Anforderungen nur minimal ändern, hast Du auf einmal einen Bug, weil Du es unterlassen hast, etwas unnötiges und nur _zufällig_ richtiges zu entfernen.

"?&" ist unschön aber kein Hinderniss.

Richtig. Es zeigt mir aber, dass Du auf Deinen Code nicht richtig aufpasst. Du musst sorgfältiger arbeiten.

Am Kern des Problems sind wir sowieso vorbei.

Nein, nicht wirklich :-)

Cheatah