Roman: Lässtige Bannerwerbung

Hallo alle,

Ich habe ein Webspace für meine HP, der Provider schaltet aber ein Banner mit Hilfe eines Java Scriptes. Der Script wird immer nach dem '</html>'-Tag angehängt.

Gibt es ein Befehl/Tag welcher ermöglicht dass der Browser nach dem '</html>' die Sourcen nicht mehr weiter liest?

Tnx!

Roman

  1. hi

    Gibt es ein Befehl/Tag welcher ermöglicht dass der Browser nach dem '</html>' die Sourcen nicht mehr weiter liest?

    nein. (auch wenn die HTML-Spec was anderes sagt)

    Und nebenbei: Wenn du den Webspace umsonst willst, musst du schon mit den Einschränkungen leben.

    Grüße aus Bleckede

    Kai

  2. Hi

    Ich habe ein Webspace für meine HP, der Provider schaltet aber ein Banner mit Hilfe eines Java Scriptes. Der Script wird immer nach dem '</html>'-Tag angehängt.

    Ach? Das sollte dann eigentlich kein Problem sein, weil ja dann die Seite bereits zu Ende ist.

    Gibt es ein Befehl/Tag welcher ermöglicht dass der Browser nach dem '</html>' die Sourcen nicht mehr weiter liest?

    Ja. Dieser lautet: "Kaufe dir gefälligst ordentlichen Speicherplatz". Du erhältst Speicherplatz um den Preis eines Banners. Du willst doch niemanden betrügen, oder?

    Orlando

    1. na ja, danke für eure Antworten aber die richtige Antwort habe ich schon selber rausgefunden .... *g*

      die Lösung sag' ich aber nicht....

      cu
      roman

      1. Hallo,

        und warum findest Du den Einsatz Deines diesbezüglichen Wissens richtig?

        Chräcker

        1. Hallo,

          und warum findest Du den Einsatz Deines diesbezüglichen Wissens richtig?

          Hi,

          weil es funktioniert ;-)

          gru*,
          roman

          1. Eure IP wurde geloggt, ihr werdet gemeldet.

            1. Huhhhh, ein Account für 1 Mio. neue...
              Also das ist echt... naja, ich halte mich daraus...

            2. Eure IP wurde geloggt, ihr werdet gemeldet.

              ahhhh, ich habe Angst ....

              mich hast ein Andmin-Anonymous verhaftet ;-)

              1. Eure IP wurde geloggt, ihr werdet gemeldet.
                ahhhh, ich habe Angst ....
                mich hast ein Andmin-Anonymous verhaftet ;-)

                Du sitzt gerade in Barbados und scherst dich einen Dreck um AGBs und Gesetze?

          2. Aha,

            ...ein Arschloch. Wollte ich doch nur mal genauer wissen....

            Chräcker

            1. Aha,

              ...ein Arschloch. Wollte ich doch nur mal genauer wissen....

              Gute Beleidigung

              PS: Take it easy ;-)

            2. Hallo Cräcker,

              Aha,
              ...ein Arschloch. Wollte ich doch nur mal genauer wissen....
              Chräcker

              solche Beleidigungen hätte ich von Dir aber nicht erwartet.
              Gruß, Andreas

              1. Hallo,

                gebe zu, hatte einen schlechteren Tag, wobei ich die Kernaussage allerdings beibehalten würde....

                Chräcker

                1. gebe zu, hatte einen schlechteren Tag, wobei ich die Kernaussage allerdings beibehalten würde....

                  geht mich auch im Grunde nicht viel an, nur stört mich manchmal ein gewisser moralinsaurer Ton hier im Forum. Das trägt leider dazu bei, daß man schonmal unsicher wird, ob eine Frage überhaupt 'erlaubt' ist. Und bei Verdacht auf Rede- oder Denkverbote werde ich sehr hellhörig.

                  Gruß, Andreas

                  http://pizza.andeas-lindig.de

                  1. Hi!

                    Das trägt leider dazu bei, daß man schonmal unsicher wird, ob eine Frage überhaupt 'erlaubt' ist. Und bei Verdacht auf Rede- oder Denkverbote werde ich sehr hellhörig.

                    Rede- und Denkverbote gibt es hier nicht. Und erlaubt ist natürlich jede Frage. Es kommt eher darauf an, ob man sie stellen _sollte_. Und bei Fragen, die sich eindeutig mit illegalen Handlungen beschäftigen, sollte es doch wohl offensichtlich sein, dass diese hier fehl am Platze sind. Oder siehst Du das anders?

                    Übrigens würde ich Chräckers Aussage nicht als Beledigung, sondern als Feststellung auffassen.

                    VG Simon

                  2. Hallo Andreas,

                    möchte nur doch noch mal auf die reihenfolge hinweisen. Er fragte, "wie es geht", sagte dann "er hats selber rausgefunden", ich fragte normal und ohne moralisierenden unterton, warum man denn sowas machen wolle, (es könnte ja auch wirklich gute Gründe geben, bei denen ich auch am amderer Stelle im Thread  erwähnte, daß es dann meiner bescheidenen meinung nach moralisch korrekt ist), und er sagte nur mit einem grinsen auf dem Gesicht, er würde es machen, weil es eben geht. DARAUF entgleiste ich verbal und benannte damit seine intention in einer Art, die auch heute noch dazu aufrecht erhalte, nur eben anders formulieren würde. Diebstahl bleibt auch in einem fachforum Diebstahl. Da gibt es keine Deutungen oder moralisierungsfreie Zonen.

                    Chräcker

                    1. ist schon recht, ich schrieb bereits, daß es mich nicht viel angeht -sollte u.a. heißen, daß ich gar nicht vorhatte, da großartig drüber zu diskutieren. Ich hatte mit dem moralinsauren Ton auch die Diskusion im ganzen gemeint, nicht speziell diese Beleidigung.

        2. und warum findest Du den Einsatz Deines diesbezüglichen Wissens richtig?

          In gewisser Weise hätte ich noch Verständnis dafür. Wenn ich mir viel Mühe gebe, um eine valide Website zu bauen und dann haut mir ein Bot da ein Javascript an die falsche Stelle, so dass der Code nicht mehr valide ist ...

          Wenn ich dann das Script an die richtige Stelle schiebe, so dass die Seite wieder valide ist, verstoße ich gegen die AGB des Providers, wonach ich es nicht verändern darf. Außerdem kann es passieren, dass es in diesem Fall erneut eingefügt wird, so dass plötzlich zwei Popups da sind.

          Stefan

          1. Hallo Stefan,

            wenn ich mit einem "richtigen" Code dafür sorge, daß das Popup wieder erscheint, würde ich keine moralischen Bedenken haben. Verträge sollten meiner Meinung immer nur dazu da sein, um das Selbstverständliche lediglich schriftlich festzuhalten. (Justiz-Rechtlich kommt man damit natürlich kaum durch....)

            Hier ist aber durch seine Antwort offensichtlich geworden, daß sich Roman außerhalb des Kreises "nehmen und geben" stellen möchte und sicherlich auch manchen von uns Dienstleistungen ohne Entlohnung entlocken würde, wenn es "denn so einfach ginge"....(wo wäre sonst der Unterschied?) und da die meisten hier Dienstleistungsanbieter sind, dürfte diese Haltung (und Roman?) hier kaum erwünscht sein.

            Chräcker

            1. Hallo Chräcker,

              juristisch gesehen hast Du natürlich Recht. Aber moralisch? Die meisten Anbieter von freiem Webspace kennen mit denen, die auf ihre Werbemaßnahme reinfallen, kein Erbarmen und kommen, wenn sie genug Leute "eingesammelt" haben, mit den dollsten Dingern um die Ecke. Wer wirklich Zeit und Arbeit investiert, muss da, das wissen wir aus früheren Debatten, mit allerlei rechnen.

              Deshalb:

              1. Wer Spaß am Webdesign haben will, muss ein paar Euro im Monat aufbringen.
              2. Ich verstehe Deine Argumentation, aber habe auch keine Lust, die Haie vor den Heringen zu verteidigen.

              Viele Grüße
              Mathias Bigge

              1. Hallo,

                wenn ich freien Webplatz in Anspruch nehme, und dann mit Tricks und einem grinsen dafür sorge, daß das Werbebaner nicht eingeblendet wird, kann ich doch nicht sagen, daß ich das nur mache, weil sich mein Vertragspartner sicherlich bald sowieso als Hai entpuppen wird..... das klingt doch etwas für mich weit hergeholt.

                Chräcker

            2. Hallo Stefan,

              wenn ich mit einem "richtigen" Code dafür sorge, daß das Popup wieder erscheint, würde ich keine moralischen Bedenken haben. Verträge sollten meiner Meinung immer nur dazu da sein, um das Selbstverständliche lediglich schriftlich festzuhalten. (Justiz-Rechtlich kommt man damit natürlich kaum durch....)

              Hier ist aber durch seine Antwort offensichtlich geworden, daß sich Roman außerhalb des Kreises "nehmen und geben" stellen möchte und sicherlich auch manchen von uns Dienstleistungen ohne Entlohnung entlocken würde, wenn es "denn so einfach ginge"....(wo wäre sonst der Unterschied?) und da die meisten hier Dienstleistungsanbieter sind, dürfte diese Haltung (und Roman?) hier kaum erwünscht sein.

              Ohhh... man...

              weisste, du weisst jetzt gar nicht ob ich's wirklich gemacht habe ...
              ich hab's nur ausprobiert. Ja ich kaufe mir bald ein vernünftiges Webspace dann werde ich halt auf paar neue CDs verzichten müssen, oder so...

              und du fängst schon mit Beleidigungen an...

              roman

              1. Hallo,

                und du fängst schon mit Beleidigungen an...

                hm, nein, ich fange eigendlich immer erst mit "nachfragen" an. So auch bei Dir. Und Du hast eindeutig geantwortet. Zumindest ich konnte aus Deiner Anwtort und aus der obigen nur entnehmen, daß Du es machst. und die flapsige Art Deiner Antwort ließ mich darauf schliessen, daß da auch nicht so viel Unrechtsbewustsein war. Sollte ich mit meinem Nachfrage gleich beleidigt haben, dann sorry, aber ich habe eigendlich nur, etwas harsch, ich gebe es zu, NACH Deiner grinsenden Antwort rumgepoltert. Ich selber mag es persönlich halt nicht, wenn man Verträge wissentlich mit einem grinsen bricht. Da reagiere ich immer heftiger....

                Chräcker

    2. hallo Orlando,

      Das sollte dann eigentlich kein Problem sein, weil ja dann die Seite bereits zu Ende ist.

      Ist dir noch nie aufgefallen, daß man auch _nach_ </html> noch jede Menge HTML-Kram reinschreiben kann, der auch in den Browsern angezeigt/ausgeführt wird?

      ;-)

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Hi, Christoph

        Das sollte dann eigentlich kein Problem sein, weil ja dann die Seite bereits zu Ende ist.

        Ist dir noch nie aufgefallen, daß man auch _nach_ </html> noch jede Menge HTML-Kram reinschreiben kann, der auch in den Browsern angezeigt/ausgeführt wird?

        Doch ist es - deswegen hatte ich 'sollte' und nicht 'ist' geschrieben ;) Was sich die Browserhersteller dabei wohl gedacht haben...

        Grüße aus Berlin

        und natürlich retour
        Orlando

        1. hi

          Was sich die Browserhersteller dabei wohl gedacht haben...

          Früher wollte man damit wohl den Usern das leben leicht machen

          Heute muss man dann "nur" noch auf die 90%+ kaputten Seiten achten ;/

          Grüße aus Bleckede

          Kai

        2. Hallo ihr da draußen,
          ich habe das gleiche Problem und habe einfach an das Ende jeder Datei ein <!-- geschrieben. Dadurch wurde das Script danach als Kommentar gesehen und es kam keine Werbung mehr.
          Grüße von hier drinnen,
           Dogfish

          1. Hallo ihr da draußen,
            ich habe das gleiche Problem und habe einfach an das Ende jeder Datei ein <!-- geschrieben. Dadurch wurde das Script danach als Kommentar gesehen und es kam keine Werbung mehr.
            Grüße von hier drinnen,
            Dogfish

            tsss...

            musst du so laut hier im forum alles erzählen *g*

            @Orlando ich habe schon ein Webspace mit Domain das ist aber begrenzt und die Erweiterung ist zu teuer für mich (bin noch kein Verdiener)

            mfg
            roman

            1. Hi

              ich habe schon ein Webspace mit Domain das ist aber begrenzt und die Erweiterung ist zu teuer für mich (bin noch kein Verdiener)

              Na dann erzähl' mal weiter, vielleicht retten wir dich noch vor der Laufbahn als Kleinkrimineller ;)

              Es gibt durchaus günstigen Webspace mit allem Komfort. Schau' dich mal bei http://webhostlist.de/ um.

              Orlando

              1. Hi

                ich habe schon ein Webspace mit Domain das ist aber begrenzt und die Erweiterung ist zu teuer für mich (bin noch kein Verdiener)

                Na dann erzähl' mal weiter, vielleicht retten wir dich noch vor der Laufbahn als Kleinkrimineller ;)

                *g* (Webspace-gängster ;-)

                Es gibt durchaus günstigen Webspace mit allem Komfort. Schau' dich mal bei http://webhostlist.de/ um.

                Danke für den Link, vielleicht finde ich auch was besseres als das was ich jetzt hab..

                MfG
                Roman

            2. musst du so laut hier im forum alles erzählen *g*

              @Orlando ich habe schon ein Webspace mit Domain das ist aber begrenzt und die Erweiterung ist zu teuer für mich (bin noch kein Verdiener)

              Es gibt inzwischen auch bannerfreien Webspace spottbillig. Für 5 Euro/Monat sollre da schon was zu machen sein. Puretec & Co. sind sogar noch billiger, aber da weiß ich nicht, ob die bannerfrei sind.

              Stefan

              1. musst du so laut hier im forum alles erzählen *g*

                @Orlando ich habe schon ein Webspace mit Domain das ist aber begrenzt und die Erweiterung ist zu teuer für mich (bin noch kein Verdiener)

                Es gibt inzwischen auch bannerfreien Webspace spottbillig. Für 5 Euro/Monat sollre da schon was zu machen sein. Puretec & Co. sind sogar noch billiger, aber da weiß ich nicht, ob die bannerfrei sind.

                Es gibt auch  bannerfreien Webspace gratis!

                LG
                Pipolino

                1. hi,

                  Es gibt auch  bannerfreien Webspace gratis!

                  könntest du auch sagen wo?

                  danke.

                  Malte

                  1. Hi, Malte

                    Es gibt auch  bannerfreien Webspace gratis!

                    könntest du auch sagen wo?

                    http://www.webhostlist.de/free/form_pow.php3

                    LG Orlando

            3. Hallo Roman

              ist zu teuer für mich (bin noch kein Verdiener)

              Wo ziehst Du denn die finanzielle Grenze, ab der Du bereit wärest, Dich legal zu verhalten?

              Jobs wie Zeitungen austragen oder Rasen mähen kann man doch immer irgendwo finden, und die paar Euro im Monat, die Du für vernünftigen Webspace brauchst, dürftest Du damit wohl zusammenkriegen, oder?

              Ich kannte mal jemanden, der ca. das Drei- bis Vierfache von dem verdiente, was ein durchschnittlicher Webdesigner nach Hause trägt. Trotzdem war er der Meinung, zu den Benachteiligten zu gehören, weil er als Single "so viele Steuern zahlen" mußte... Er fand es also ganz gerechtfertigt, Steuern zu hinterziehen, denn, so meinte er, "sonst bleibt ja überhaupt nichts übrig".

              Ich wünsche Dir, daß Du noch die Kurve kriegst, bevor Du "Verdiener" wirst...

              Nachdenkliche Grüße,
              Meg

          2. Hallo,

            ich habe das gleiche Problem...

            Problem??? Nun, wenn Du für wenig Geld oder sogar umsonst einen Service in Anspruch nimmst, der als Gegenleistung einen Banner schaltet ist das doch kein Problem sondern ein Deal (Vertrag) mit Dir und dem Anbieter.

            und habe einfach an das Ende jeder Datei ein <!-- geschrieben.

            Nun, da kommst Du eindeutig in die Illegalität rein. Immerhin betrügst Du ABSICHTLICH den Anbieter. Hast Du sowas nötig?

            Viele bedenkliche Grüße...

            Alex :|

  3. Hi Roman,

    Ich habe ein Webspace für meine HP, der Provider schaltet aber ein Banner mit Hilfe eines Java Scriptes. Der Script wird immer nach

    Schau mal hier nach

    http://www.arcor.de

    Webspace 50 MB, NULL KOSTEN, KEINE WEBUNG

    Gruß
    Mike

  4. Hallo alle,

    Ich habe ein Webspace für meine HP, der Provider schaltet aber ein Banner mit Hilfe eines Java Scriptes. Der Script wird immer nach dem '</html>'-Tag angehängt.

    Ja, das geht selbstverständlich. Ich hab es selbst ausprobiert.
    Dafür müsste ich nur GENAU wissen, was hinten angehängt wird.

    Schreib das mal bitte ins Forum, dann kann ich dir helfen.

    Einige Beispiele:

    Wenn hinten steht: <//--></script></object></table>... und so weiter,
    dann kannst du das durch <script><object><table> austrichsen.

    Insgesamt:
    <script><object><table><//--></script></object></table>
    Script wird geöffnet. Im Script wird object geöffnet, dann table.
    Script kann nicht durch </script> geschlossen werden, da dazwischen
    noch ein <object> und <table> ist, deshalb kann der Browser das
    </script> nicht zuordnen. object kann auch nicht geschlossen werden,
    weil dazwischen <table> steht und <table> wird zwar am Ende wieder
    geschlossen, aber es geht trotzdem noch mit <script> und <object>
    weiter. Da kann noch so viel Text hinterstehen, wie es geht.
    Der wird als Script interpretiert und es wird eine Fehlermeldung in
    der Statuszeile geben, aber die Seite wird bis zum </html>
    fehlerfrei dargestellt.

    Schreib mir mal, was bei dir unter </html> steht, dann schreib ich dir
    den Code, den du unter </html> einfügen musst.

    In Geocities brauchst du nur ein <script><object> oder <object><script>,
    ich weiß nicht mehr, wie herum, aber eins von beiden funktioniert,
    nach eigenen Erfahrungen.

    Martin

    1. In Geocities brauchst du nur ein <script><object> oder <object><script>,
      ich weiß nicht mehr, wie herum, aber eins von beiden funktioniert,
      nach eigenen Erfahrungen.

      Hallo Martin,

      lass es besser, wie schon viele hier geschrieben haben dass es Provider-Betrug ist, werd ich sowas nicht machen.

      Ich habe zwar rausgekriegt wie's geht aber anwenden werde ich's nicht.

      Und ich wollte nur sagen an alle man kann die Leute nicht sofort beurteilen wenn man die nicht gut genug kennt (wie es schon z. B. Chräcker Heller gemacht hat http://forum.de.selfhtml.org/?m=71119&t=12856)

      Gruß,
      Roman

      1. Und ich wollte nur sagen an alle man kann die Leute nicht sofort beurteilen wenn man die nicht gut genug kennt (wie es schon z. B. Chräcker Heller gemacht hat http://forum.de.selfhtml.org/?m=71119&t=12856)

        Versteh ich nicht. Über wen hab ich denn schlecht beurteilt ?
        Oder was meinst du damit ?

        1. Und ich wollte nur sagen an alle man kann die Leute nicht sofort beurteilen wenn man die nicht gut genug kennt (wie es schon z. B. Chräcker Heller gemacht hat http://forum.de.selfhtml.org/?m=71119&t=12856)

          Versteh ich nicht. Über wen hab ich denn schlecht beurteilt ?
          Oder was meinst du damit ?

          nicht du doch

          -> http://forum.de.selfhtml.org/?m=71119&t=12856

          1. Achso, aber damit hab ich doch nichts zu tun,
            aber egal.....