Maximize d. aktuelle Browser Fenster unter IE
tom
- javascript
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne das aktuelle (IE) Browser Window durch JavaScript maximieren (Vollbild).
Die Lösung soll aber berücksichtigen das die Windows - Taskleiste(Start - Schaltfläche) sichtbar ist. Weiters ist zu berücksichtigen das diese Taskleiste nicht nur am unteren Rand sondern auch am oberen bzw. an den seitlichen Rändern positioniert sein kann.
Daher ist die untenangeführte Lösung für eine Taskleiste die am oberen Rand positioniert ist nicht anwendbar - da der obere Bereich d. IE durch die Taskleiste verdeckt wird.
window.moveTo(0, 0);
window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
LG
Tom
Hi,
Ich möchte gerne das aktuelle (IE) Browser Window durch JavaScript maximieren (Vollbild).
für Dich gilt ähnliches wie das, was ich unter </?m=70947&t=12838> schrieb.
Die Lösung soll aber berücksichtigen das die Windows - Taskleiste(Start - Schaltfläche) sichtbar ist. Weiters ist zu berücksichtigen das diese Taskleiste nicht nur am unteren Rand sondern auch am oberen bzw. an den seitlichen Rändern positioniert sein kann.
Du hast bereits einige Gründe erkannt, weshalb Dein Unterfangen sinnfrei ist. Wenn Du jetzt noch an virtuelle Bildschirme, andere Browser und nicht-Windows-Betriebssysteme (den IE gibt es z.B. auch für Mac) denkst, gibst Du vermutlich freiwillig auf. Hoffentlich jedoch nicht nur, weil es technisch einfach nicht umsetzbar ist, sondern vor allem, weil es zu den schlimmsten Dingen gehört, die man dem User antun kann.
Cheatah
Hi,
für Dich gilt ähnliches wie das, was ich unter </?m=70947&t=12838> schrieb.
Du hast bereits einige Gründe erkannt, weshalb Dein Unterfangen sinnfrei ist. Wenn Du jetzt noch an virtuelle Bildschirme, andere Browser und nicht-Windows-Betriebssysteme (den IE gibt es z.B. auch für Mac) denkst, gibst Du vermutlich freiwillig auf. Hoffentlich jedoch nicht nur, weil es technisch einfach nicht umsetzbar ist, sondern vor allem, weil es zu den schlimmsten Dingen gehört, die man dem User antun kann.
--> Es handelt sich dabei um eine INTRANET - Anwendung !!!!! - und nicht um eine Internet - Homepage.
-->LG Tom
ich würde dir so etwas abraten. mach lieber ein poup fenster das geht bei fast allen browsern! Und achte drauf: Nicht zu viele Fenster nehmen, da viele mit mehreren Fenstern surfen oder mehrere Anwendungen offen haben und da nervt das. Leute mögen es meistens nicht gern wenn sie aus der Browserfläche gerissen werden wie mit einem fullscreen.
grüße