Sascha Müller: Zeichenkette von "Bad-Words" bereinigen no Case-Sensitive

Beitrag lesen

Hallo,

da wir ja so ein bissel Atelier hier haben, noch eine Anmerkung an der direkten Frage vorbei, aber "über Deine Schulter schauend" ausgesprochen. Was für einen Sinn haben solche Badwordlisten eigendlich? Sicherlich eine schöne Übungsaufgabe beim Programieren, aber ansonsten? Wenn jemand, sagen wir einmal in meinem Gästebuch, schreiben würde : "das ist aber eine verfickt geile Seite, besser als jede Sexseite, heilige scheisse noch mal" würde ich persönlich das gerne stehen lassen. Wenn aber jemand schreibt. "Herr H(gelöscht jetzt) war der beste führer unseres Volkes" must Du schon eine clevere badwort-Entfernroitiene schreiben, um diesen Unsinn auszugrenzen.

Die beste Badwort-Funktion ist immer noch die persönliche Nachsorge, ansonsten sehe ich keinen so großen Sinn in diesen Dingern.

Nur ne ungefragte persönliche Meinung, verfickt noch mal ;-))))

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

Mein Gästebuch hat eine Vorschaufunktion, in der die entsprechenden Wörter dann bereits gelöscht sind. So hat der User die Möglichkeit noch einmal auf "Zurück" zu klicken, und seinen Text noch einmal zu überarbeiten. Ich finde die Funktion gut, aber das kann ja jeder machen wie er möchte.