hey,
De feminae nil nisi bene!
wenn schon Latein, dann bitte richtig: "de feminae nihil nisi bene"
Bin zugegeben noch irre viel am Lernen dazu, aber trotzdem glaube ich, dass meine Arbeit schon ganz gut ist
Ist sie wirklich
da stimmen wir in der "grundsätzlichen" Beurteilung überein.
Auf die Fehler aufmerksam gemacht zu werden, ist mir daher sehr wichtig ... wie sonst soll ich daraus lernen können?!?
Das ist eigentlich genau die Haltung, die wir manchmal an anderen Nachfragenden vermissen. Das Eigentümliche ist, daß diejenigen, die in der Tat bereits ganz beachtliche Sachen zustandebringen, viel häufiger vom Leren sprechen als die, die unsäglichen Unsinn ins Netz stellen und vehement als ihr grandioses Werk verteidigen.
und scherzt nicht über meinen Namen ... das höre ich schon fast 30 Jahre lang ... it's enough!
(Seit wann verrät eine Dame so freiwillig ihr Alter?
naja, es sind ja wirklich erst "fast" 30 Jahre - und mit 17 ist man ja schon "fast" dreißig, gelle?
Auch wenn Du es mir nicht glauben willst: ich kannte diese Ansammlung verunglückter Jamben vorher wirklich noch nicht!
Immerhin hast du sie als Jamben erkannt. Das ist ein Gassenhauer aus dem 19. Jahrhundert, eine Moritat, die natürlich in einem Blutbad endet, weil sich (im Lied, worauf ausdrücklich hingewiesen werden muß) Sabinchen natürlich von diesem Schuhmacher verführen läßt, ins Wasser geht, woraufhin der dumme Schuhmacher ebenfalls unter gräßlichen Umständen sein Leben verliert
Für solche Gelegenheiten greife ich lieber auf Lessing
Lessing? War das nicht auch mal so einer, der Jamben geschrieben hat?
Grüße aus Berlin
Christoph S.