Hallo,
Adobe?
Mmh...
Das sind immerhin die Protagonisten von SVG und durch den SVG Viewer sorgen sie durchaus fuer die Verbreitung des Formates. Dass man sich funktionierende native Browser-Implementierungen wuenscht, ist wohl klar.
Erfahrungen mit den freien Implementationen?
Nicht ueber Versuche hinausgekommen, wobei in meinem Arbeitsumfeld (der Technischen Dokumentation) Client-seitig eher die <object>-Schiene gefahren wird.
Meine "freien Implementationen" sehen zurzeit so aus, dass ich Server-seitig z. B. in Datenbanken abgelegte Daten (MySQL) nach XML konvertiere und dann mittels XSLT nach SVG transformiere und letztlich den Browser via object beliefere. Wobei das eher Intranet-Anwendungen sind und dabei natuerlich das Browserproblem nicht auftritt.
BTW: Es handelt sich um die Generierung von Massenspektren in der chemischen Analytik, fuer mich auch ein Stueck back to the roots ;-).
Wie sieht es denn mit direktem Einbinden aus? Macht das der IE mit?
Kann man machen, wenn man den Namespace und den SVG Viewer referenziert und dann z. B. <svg:circle .../> verwendet, wobei mir bei dieser Konstellation die direkte Nutzung der object-Einbindung lieber ist.
BTW: aktuell ist IMHO svg11.dtd, oder?
1.1 ist erst Candidate Recommendation. Ich waere froh, wenn sich erstmal 1.0 richtig etablieren koennte ...
Mfg, Thomas