Hallo,
Ausbildung? Gut, ist ein Argument, laß ich ausnahmsweise (! ;-) gelten.
Ist doch eine IMHO sinnvolle Kombination: Studierende der Technischen Dokumentation lernen etwas im Bereich Single Source Publishing und im analytischen Praktikum koennen Studierende anderer Bereiche das Projekt ebenfalls nutzen.
Bei mir brauchst Du _dafür_ keine Werbung zu machen. Kann sowas nur unterstützen.
Nein, Zip funktioniert nicht, findet er nicht.
Sorry, ist TdF2000.zip
Nein, auch nicht ;-)
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 382 [text/html]
Was soll das denn, ha?
Kann ich nur an die Admins weiterleiten.
Ruhig mit meiner Adresse, stehe dazu.
Vor allem würde es mich interessieren, wenn es bestimmte Gründe gibt, die ein derartiges Verhalten erfordern würden. Ist ja schließlich möglich, auch wenn ich mir nichts vorstellen kann.
Da wollte ich gerade ein paar Kommentare dazu abgeben, aber wenn ich noch nicht einmal etwas rauskopieren darf zwecks Kommentierung (Wäre ein Verstoß gegen §202a StGB), geht mir auch der Rest am A... vorbei. Bin zu faul zum abtippeln.
Ich persönlich finde diese Verhalten bei einer öffentlichen Institution doch recht fragwürdig.
Warum? [Oder "So what?" wie Philip Boa gestern abend mal wieder live toente ;-)].
(Ach, der lebt auch noch? ;-)
Ich möchte mich hier für meine etwas harsche Reaktion entschuldigen, aber ich habe in der Richtung schon soviel erlebt, daß mein Blutdruck in Pawlowscher Manier automatisch in die Höhe schnellt, wenn ich auf Ähnliches treffe.
Es handelt sich um zusaetzliches und voellig freiwillig zur Verfuegung gestelltes Material, welches druckbar ist und primaer als Handout dienen soll.
Auch das würde mich normalerweise wieder aufregen: Lehrer ist Lehrer, ob an der Grund- oder Hochschule, es gibt einen allgemeinen Bildungsauftrag. Einen Unterschied zwischen "freiwillig" und "gezwungen" (welches ja schließlich das Gegenteil von "freiwillig" ist) zu machen halte ich für verfehlt.
Ansonsten bin ich nicht der Typ, der die Ergebnisse seiner Arbeit anderen vorenthaelt.
In Kenntnis der sozialen Struktur der Hochschullehrerschaft muß ich das wohl hoch anrechnen.
Oder besser gesagt: ungläubig staunen ;-)
Na gut, der war hart, aber Du weißt wohl, auf was ich anspiele und das das nicht persönlich gemeint ist, oder?
Wenn das nicht so derart kontraproduktiv wäre, könnte man über die professoralen Hackordnungen sogar noch schmunzeln. ;-)
Wenn Du magst, maile mich privat an und ich schicke Dir ein Package mit diversen SVG-Projekten der letzten Monate im Quellcode.
Das ist nett, muß aber nicht sein. C&P macht keinen Spaß ;-)
Nein, im Ernst: die Schwierigkeiten bei XML sind umgekehrt proportional zum Hype darüber. Konnte das innerhalb von ca 10 Std (allerdings mit SGML Vorkenntnissen ;-) erlernen. Rest steht in Selfhtml und den DTDs/Schemas ;-)
In einem Posting irgendwo oben beschwerte sich übrigens jemand bitterlich darüber, daß er doch HTML nicht in 2 Tagen lernen könne. 2 Tage = 16 Std. Das sollte doch reichen, um Grundkenntnisse zu erwerben, oder?
Rest steht dann ... na wo wohl? ;-)
so short
Christoph Zurnieden