Daniel B.: Tabelle: Spalten werden verzerrt

Beitrag lesen

Hoi!

Ich habe ein Problem mit der darstellung einer Tabelle. Ich habe eine Tabelle in der eine Spalte das Style Attribut "height" auf einen bestimmten Wert gesetzt bekommt. Wenn jedoch eine weitere Spalte, die jedoch Rowspan 3 hat, eine bestimmte größe erreicht, dehnt sich die Spalte mit definierter Höhe doch wieder aus. Hier der Quelltext meiner Seite:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
 <title>
 </title>
</head>
<body style="background-image:url(Haupthintergrund.jpg)">
<center>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="width:1000px;vertical-align:top;">
 <thead>
    <tr>
      <th colspan="3" style="height:100px;background-image:url(TitelBild.jpg);">

</th>
    </tr>
   </thead>
   <tfoot>
    <tr>
      <td colspan="3" style="background-image:url(FussBild.jpg);height:49px;text-align:center;vertical-align:top;">

</td>
    </tr>
  </tfoot>
  <tbody>
   <tr>
    <td style="background-image:url(LeistenHintergrund.jpg);vertical-align:top;">
     <div style="background-image:url(BildObenLinks.jpg);width:150px;height:150px;"> </div>
  </td>
  <td rowspan="3" style="vertical-align:top;width:700px;overflow:hidden;">
   <!-- Der Page Main Teil kommt hier rein -->
  </td>
  <td style="background-image:url(LeistenHintergrund.jpg);vertical-align:top;">
   <div style="background-image:url(BildRechtsOben.jpg);width:150px;height:150px;"> </div>
   </td>
 </tr>
 <tr>
  <td style="background-image:url(LeistenHintergrund.jpg);width:150px;vertical-align:top;">
   <!-- Die Linke Leiste gehört hier hin -->
  </td>
  <td style="background-image:url(LeistenHintergrund.jpg);width:150px;vertical-align:top;">
   <!-- Die Rechte Leiste gehört hier hin -->
  </td>
 </tr>
 <tr>
  <td style="background-image:url(LeistenHintergrund.jpg);vertical-align:bottom;">
   <div style="background-image:url(BildLinksUnten.jpg);width:150px;height:150px;"> </div>
  </td>
  <td style="background-image:url(LeistenHintergrund.jpg);vertical-align:bottom;">
   <div style="background-image:url(BildRechtsUnten.jpg);width:150px;height:150px;"> </div>
  </td>
 </tr>
 </tbody>
</table>
</center>
</body>
</html>

Ich kann es mir einfach nicht erklären. Wäre um einen Tipp sehr erfreut!

Gruesse

Daniel