Gast: Formmail Matt Wright - mehrere Empfänger unmoeglich!!!!!!!

Formmail 1.92 von Matt Wright. Mehrere Empfänger sind nicht moeglich, trotz Abgrenzung der Mailadressen mit Kommas.

Kennt sich hier jemand aus??????

1. Huhu

Doch es geht, vermutlich hast Du statt einem mehrere ,s gesetzt.
    Dann klappt es natürlich nicht.
    Schüttel einfach mal die Kekskrümmel raus ;-)

Viele Grüße

lulu

1. Huhu

Doch es geht, vermutlich hast Du statt einem mehrere ,s gesetzt.

Leider nein. Es geht nicht!

2. Hallo Josef,  <-- wir wollen doch gewisse Umgangsformen bewahren

Erstmal: bitte keine Doppelpostings, nur weil nicht binnen 2 Stunden einer auf Deine Frage geantwortet hat. --> </faq/>

Formmail 1.92 von Matt Wright. Mehrere Empfänger sind nicht moeglich, trotz Abgrenzung der Mailadressen mit Kommas.

Nun, eine etwas detaillierte Aussage mit eventuellen Feherlmeldungen etc. könnte hilfreich sein. Ist zwischen den einzelnen Adressen vielleicht ein Kommta?

Ansonsten bau die Mailadressen doch mal fest ins Script ein und teste das dann.

Kennt sich hier jemand aus??????

http://learn.to/cooldown/

Viele Grüße... <-- Verabschiedung, wird hier im Forum auch gerne gesehen...

Alex :)

1. Formmail 1.92 von Matt Wright. Mehrere Empfänger sind nicht moeglich, trotz Abgrenzung der Mailadressen mit Kommas.

Nun, eine etwas detaillierte Aussage mit eventuellen Feherlmeldungen etc. könnte hilfreich sein. Ist zwischen den einzelnen Adressen vielleicht ein Kommta?

Es gibt keine Fehlermeldung. Die Mail kommt jedoch nur beim ersten eingetragenen Empfänger an. Die weitere, eingetragene Adresse wird anscheinend einfach ignoriert.

Ansonsten bau die Mailadressen doch mal fest ins Script ein und teste das dann.

unter Referers?

Auch viele Gruesse
      Josef

1. Probier mal Zeile 393 zu ändern:

von    print MAIL "To: $Config{'recipient'}\n";

nach     print MAIL "To: email@adress.com,email2@adress.com\n";

Beachte, daß trotzdem <input type="hidden" name"recipents"...> übergeben werden muß, da es sonst zu einem Fehler kommt.

Wenn das nicht klappt, liegt es nicht am Script sondern an sendmail.

Viele Grüße...

P.S.: Weil Du gerade nach Refferer fragst: Du hast doch Deine Domain bzw. IP dort eingetragen, oder?

1. Probier mal Zeile 393 zu ändern:

von    print MAIL "To: $Config{'recipient'}\n";

danke fuer den Tip! Werde ich gleich versuchen.

Beachte, daß trotzdem <input type="hidden" name"recipents"...> übergeben werden muß, da es sonst zu einem Fehler kommt.

beide Empfaengeradressen?

Und da muss ich mich an den Provider halten, oder?

P.S.: Weil Du gerade nach Refferer fragst: Du hast doch Deine Domain bzw. IP dort eingetragen, oder?

ja.

Danke und Gruss
          Josef

1. Beachte, daß trotzdem <input type="hidden" name"recipents"...> übergeben werden muß, da es sonst zu einem Fehler kommt.

beide Empfaengeradressen?

Das ist egal. Wichtig ist nur, daß _gültige_ E-Mailadressen eingegeben werden. Sonst bricht das Script mit einem Fehler ab.

Und da muss ich mich an den Provider halten, oder?

Würde ich dann doch glatt mal machen ;)

Bis dann...

2. Guten Abend!

vergiss nicht, die "Affen" zu maskieren : @ oder nutze anstelle von "double qoutes" 'single qoutes'

Gruß Frank