Chris: Background

Morgen zusammen,

ich habe vor meine Webseite mit metallischen bzw. chromfarbenen elementen zu versehen.

nur, mit welcher backgroundfarbe. was meint ihr? welche farbe harmoniert eurer meinung nach am besten mit metall/chrom?

viele grüsse chris.

  1. Hallo,

    sicherlich schwarz, dazu weisse schrift

    Odium

  2. Hallo,

    eigendlich sollte jede "farbhelligkeit" dazu passen, Chromteile an einem Auto sehen auch bei jeder Wagenfarbe gut aus, wenn das Auto gut ausieht und die autofarbe "ansich" nicht den geschmack beleidigt. Allerdings pasieren in unserem Hirn beim Anblick unseres "lieblingsautos" mehr Dinge als Farbwahrnehmung, als es bei einer Webseite passiert. Zumal Du ja Chrom nur simulieren kannst, da muß der Simulation in der Tat etwas nachgeholfen werden. Das kann auch dadurch geschehen, indem man sich eher für eine dunkle Farbe entscheidet. Dadurch aktzeptiert man ein Glänzen eher als ein Glänzen denn bei einer helleren farbe. Es springt einem eher entgegen. (Auch hilft, um beim Bsp. zu bleiben, bei einem Auto das Bewegen des Spiegelbildes....)

    Lange Rede, kurzer Sinn: eher dunkle Farben. Allerdings würde ich grundsätzlich meine Farb und Dekoelementenwahl nach dem angestrebten Gehalt der Seite richten.....

    Chräcker

    http://www.stempelgeheimnis.de