Formulare ohne Name= ... senden
Marc Messinger
- html
<form action="mailto:edv@natko.de" method="post" target="" enctype="text/plain">
<b>Fragebogen:</b> <br>
<input type="Text" name="Name" value="" size="41" maxlength="60">
<input type="Text" name="Strasse" value="" size="41" maxlength="60">
<input type="Text" name="Ort" value="" size="41" maxlength="60">
<input type="Text" name="Telefon" value="" size="41" maxlength="60">
<input type="Submit" name="" value="Abschicken">
Nach dem Ausfüllen und absenden erhalte ich folgende Mail:
Name=NatKo e.V.
Strasse=Kötherhofstr.4
Ort=55116 Mainz
Telefon=06131 - 25041-0
Jetzt meine Frage.
Ich möchte die Informationen weiterverarbeiten. Dabei stören mich die Feldbezeichnungen (z.b. Name=) Gibt es eine Möglichkeit diese auszuschalten damit nur die Werte übertragen werden?
Danke für Eure Hilfe
Marc
<form action="mailto:edv@natko.de" method="post" target="" enctype="text/plain">
<b>Fragebogen:</b> <br>
<input type="Text" name="Name" value="" size="41" maxlength="60">
<input type="Text" name="Strasse" value="" size="41" maxlength="60">
<input type="Text" name="Ort" value="" size="41" maxlength="60">
<input type="Text" name="Telefon" value="" size="41" maxlength="60">
<input type="Submit" name="" value="Abschicken">
Nach dem Ausfüllen und absenden erhalte ich folgende Mail:
Name=NatKo e.V.
Strasse=Kötherhofstr.4
Ort=55116 Mainz
Telefon=06131 - 25041-0
Jetzt meine Frage.
Ich möchte die Informationen weiterverarbeiten. Dabei stören mich die Feldbezeichnungen (z.b. Name=) Gibt es eine Möglichkeit diese auszuschalten damit nur die Werte übertragen werden?
Danke für Eure Hilfe
Marc
Hallo Marc,
wenn Du dass Formular mit einer Skriptsprache weiterverarbeitest, dann sind das die Variablennamen, über die Du auf die Variablen zugreifen kannst und so die Informationen weiterverarbeiten kannst.
Gruss Tigerente
Servus
kannst du mir sagen, wo da dann der Sinn sein soll? Woher soll denn das auslesende Script wissen, welcher Variablen es welches Element zuordnen soll? Für sowas sind doch die Namen gegeben. Wenn du die Mail zur Weiterverarbeitung gibst, dann weiß das Programm doch nicht, daß NatKo e.V. der Name sein soll. Du könntest natürlich Zeile für Zeile auslesen. Und überhaupt, probier es doch einfach aus, was passiert, wenn du den Namen wegläßt!
Ciao Goofy