Tim : Schöner Computer ?

Hallo,
ich suche für meine Frau einen designten Computer. Soll heißen, ein guter, robuster Computer mit einem schönen Äußeren.Da viel mir natürlich der iMac,der neue ins auge. Was haltet ihr davon? Alternativen ?

Danke

Tim

  1. Hi,

    ich suche für meine Frau einen designten Computer. Soll heißen, ein guter, robuster Computer mit einem schönen Äußeren.Da viel mir natürlich der iMac,der neue ins auge. Was haltet ihr davon? Alternativen ?

    Ich finde den ATC-210 von Coolermaster sehr schön. Mit einer Acryl-Tür in grün, blau und och eine Farbe. kostet allerdings ca. 400-450Eur. Wenn Geld keine Rolle spielen sollte. ;)

    Daniel :)

    1. Hi,

      HI, der ist echt schön, nur wichtig ist auch noch,was ich vergessen hatte, dass er möglichst klein sein sollte. Wohnzimmer-fähig. :)
      Mfg

      Tim

      ich suche für meine Frau einen designten Computer. Soll heißen, ein guter, robuster Computer mit einem schönen Äußeren.Da viel mir natürlich der iMac,der neue ins auge. Was haltet ihr davon? Alternativen ?

      Ich finde den ATC-210 von Coolermaster sehr schön. Mit einer Acryl-Tür in grün, blau und och eine Farbe. kostet allerdings ca. 400-450Eur. Wenn Geld keine Rolle spielen sollte. ;)

      Daniel :)

      1. Hi,

        HI, der ist echt schön, nur wichtig ist auch noch,was ich vergessen hatte, dass er möglichst klein sein sollte. Wohnzimmer-fähig. :)
        Mfg

        Tja, ich würde ihn mir sofort ins Wohnzimmer stellen. Der ist schön genug. Ist ja auhc nur eine Midi-Tower. Somit auch unterm Tisch zu verstecken. Was aber sehr schade wäre. :)

        Hier noch ein Link. Bilder von allen Seiten. Und die abmessungen.

        http://www.ibks.de/index.html?dispFrameUrl=/ger/atc210x_details.html
        Hoffe dass das so geht mit dem Link.

        Entschuldgung, falls es falsch war.

        Grüsse, Daniel :)

        1. HI,
          ja, es ist so, der Computer soll als Internet-Computer verwendet werden. Für Bankgeschäfte, Informations-Beschaffung, etc. nicht gross für anwendungen.
          Wäre den der Apple iMac nicht auch mit windows bespielbar ? Das würde doch das Problem der Umstellung auf den iMac beseitigen.

          Mfg

          Tim

          1. Hi,

            ja, es ist so, der Computer soll als Internet-Computer verwendet werden. Für Bankgeschäfte, Informations-Beschaffung, etc. nicht gross für anwendungen.
            Wäre den der Apple iMac nicht auch mit windows bespielbar ? Das würde doch das Problem der Umstellung auf den iMac beseitigen.

            Das ist nicht möglich. Das wär ja auch zu einfach. :)
            Dann hätte ja wohl jeder einen "Mac".

            Kauf doch lieber ein AldiPC, dazu FunkTastatur und FunkMaus und versteckst alles in einem Schrank. Und kaufst dir dieses schöne TFT von SONY, was du schon im Frnsehen bestimmt gesehen hast. Oder irgend ein 18-19" TFT. Da hast du mehr davon, bzw. deine Frau.

            Daniel :)

            1. Hallo Daniel,

              Kauf doch lieber ein AldiPC, dazu FunkTastatur und FunkMaus und versteckst alles in einem Schrank. Und kaufst dir dieses schöne TFT von SONY, was du schon im Frnsehen bestimmt gesehen hast. Oder irgend ein 18-19" TFT. Da hast du mehr davon, bzw. deine Frau.

              angesichts des Lärmpegels, den der Aldi-PC verströmt, müsstest Du Damiel Düsentrieb sein! Liege ich da richtig?

              Viele Grüße

              Mathias Bigge

          2. Wäre den der Apple iMac nicht auch mit windows bespielbar ? Das würde doch das Problem der Umstellung auf den iMac beseitigen.

            Klar gibts ein Windows-Modul, aber dazu is der Mac doch viel zu schade ;-)
            Was spricht denn gegen ein laptop, das Du einfach wegpacken kannst, wenn ihr es gerade nicht brauchst?

            Gruss Tigerente

            1. Tag!

              Klar gibts ein Windows-Modul, aber dazu is der Mac doch viel zu schade ;-)

              Hört sich so an, als wäre das nur was, was die Oberfläche und Bedienung der unter Windows angleicht... Oder ist das ein Emulator für Windowsprogramme?

              Windows selber kann man auf einem Mac wohl nur installieren, wenn man sich den Windowsquellcode besorgt, diesen so umstrickt, das er auf dem Prozessor vom MAC läuft (Was immer das für einer ist: er hat sicher keine i386 kompatible Architektur...). Das ist dann wohl auch für jede Anwendung, die unter dem "echten" Windows lief, zu tun...

              Wegen der Größe:
              Es scheint also auch Leute mit einem "kleinen" Wohnzimmer zu geben... Also kein Platz für einen dekorativen Computerschrank. :-)

              bye
              ich

              1. Tag!

                Klar gibts ein Windows-Modul, aber dazu is der Mac doch viel zu schade ;-)

                Hört sich so an, als wäre das nur was, was die Oberfläche und Bedienung der unter Windows angleicht... Oder ist das ein Emulator für Windowsprogramme?

                Hallo,

                Ganz sicher bin ich mir nicht, ich denke es geht eher Richtung Emulator. Ich weiss nur dass man auf dem Mac auch "normale" Windowsprogramme laufen lassen kann.

                Gruss Tigerente

      2. Hi,

        wozu soll denn der Rechner dienen? Als Alternative zur Deisigner-Lampe, Kunstobjekt, etc.? Will meinen: was will Deine Frau eigentlich damit machen? Eine imo nicht ganz unwesentliche Frage.

        Mac ist halt kein PC - wenn sie ansonsten Windows verwendet wird sie sich umstellen müssen.

        Klein und optisch ansprechend finde ich die Kompakt-PCs von IBM. Mal beim (echten) Fachhändler danach fragen. HP hat glaub' ich auch solche Dinger im Programm.

        Aber: der IBM ist schwarz .. ich weiß nicht, ob das zu euren Gardinen paßt ;)

        Grüße
          K@rl

        1. Hallo,

          die kleinen Dinger von HP heißen E-Vectra. Haben allerdings kein Diskettenlaufwerk. Sehen aus wie ein aufrechtstehender cd-player

          Odium

          1. hi

            die kleinen Dinger von HP heißen E-Vectra. Haben allerdings kein Diskettenlaufwerk. Sehen aus wie ein aufrechtstehender cd-player

            hat das ein heutiger PC immer noch? Bei mir sitzt in dem dafür vorgesehenen Einbauschacht fast immer ein Zip100 - da passt dann auch mal was rauf!

            Grüße aus Bleckede

            Kai

            1. Hallo Kai,

              und wohin steckst Du im Kasus Knacktus die Notfalldiskette, oder setzt Du wie ich einfach keine Hoffnung mehr in diesen Unfug? ;-)

              Mathias Bigge

              1. hi

                und wohin steckst Du im Kasus Knacktus die Notfalldiskette, oder setzt Du wie ich einfach keine Hoffnung mehr in diesen Unfug? ;-)

                in meinen Server steckt 'ne Debian-CD - die angel ich mir, wenn gar nix mehr geht. Außerdem is hier noch ein kleines Notfall-System (hab hat ja bei 100GB Platte..,)

                Grüße aus Bleckede

                Kai

    2. Hi,
      jetzt aber mal ehrlich: designmäßig kommt an den iMac doch nun wirklich keiner ran... ;) Und die Leistung ist auch klasse.

      Toll ist der Rechner für:

      • Anfänger (mein 74jähriger Papa hat's geschafft)
      • semiprofessionelle Videobearbeitung (Papas neues Hobby...)
      • Alles andere, wenn nicht gerade Datenaustausch mit Windows auf Diskette...

      Das mußte doch jetzt mal gesagt werden...

      Gruß,
      Elya

      P.S. Schon den eMac gesehen?
      http://www.apple.com/de/education/emac/

        • Alles andere, wenn nicht gerade Datenaustausch mit Windows auf Diskette...

        Das mußte doch jetzt mal gesagt werden...

        Hast Recht.

        Aber seit wann kann der Mac keine DOSen-Disketten mehr mounten? Also meiner kann sie sogar formatieren, ebenso wie ich auf Linux grundsätzlich hfs-formatierte floppies verwende. Nur wenn man M$ verwendet, ist nichts kompatibel. Das hat der Monopolist gar nicht nötig...

        cu
        Yeti /Schneemensch

        1. Aber seit wann kann der Mac keine DOSen-Disketten mehr mounten?

          Wenn er denn ein Diskettenlaufwerk hätte - aber Mac ist unserer Zeit ja schon seit Jahren voraus.... ;-)

          Elya

      1. Hallo,

        jetzt aber mal ehrlich: designmäßig kommt an den iMac doch nun
        wirklich keiner ran... ;)

        stimmt, so ein versucht unaufdringliches aufdringliches Nonsensdesign in Form der 70er Nachttischlampe in verfettet habe ich in der tat noch nicht gesehen ;-)))) (huih, das war jetzt gemein und JA, es ist sicherlich auch eine sehr große geschmacksfrage ;-)))

        Chräcker

        http://www.stempelgeheimnis.de

        1. Jaja, mach mich nur fertig :),
          warum nur haben jetzt alle PCs, die man als gut "designed" (gruseliges Deutsch, ich weiß) bezeichnet, das alte Tupperdosen-Aussehen vom G3 abgeguckt? Muß ja doch was dransein.

          Und es gibt Tischlampen aus den 20ern, deren Design hat Generationen von Geschmacksrichtungen überlebt  ;-)

          Schöne Grüße
          Elya

  2. Hallo,

    hüstel, und nur, weils mich in den Fingern zuckt ;-): Laß den doch Deine Frau suchen und aussuchen ;-)))

    Chräcker

    [link.http://www.stempelgeheimnis.de]

  3. Hallo,

    morgen,

    ich suche für meine Frau einen designten Computer. Soll heißen, ein guter, robuster Computer mit einem schönen Äußeren.Da viel mir natürlich der iMac,der neue ins auge. Was haltet ihr davon? Alternativen ?

    wenns auch ein richtiger computer sein darf - also kein mac - und das design wirklich das definierende moment sein soll, dann wirf mal einen blick auf die Ascentia J Series. geschwungene linien, sieht beinahe aus wie ein buch. einzig das franzoesische keyboard stoerte anfangs ein wenig, vor allem seit ich wieder deutsch schreiben muss und es englisch belegt war... konfusion hoch 3 ;-)
    cheers, dm.

    1. wenns auch ein richtiger computer sein darf - also kein mac

      Hallo,

      wieso ist denn der Mac kein richtiger Computer?

      Tigerente

      1. wieso ist denn der Mac kein richtiger Computer?

        Weil er, im Gegensatz zu einem 'richtigen Computer' sprich Windose, keine DOSen-Macken aufweist und der Benutzer sich nicht ständig ärgern muß.
        Das ist doch schon mal was, oder?
        Aber leider reicht das Gehirn der meisten Win-dummies über den gewohnten ständigen Ärger nicht hinaus. Also meinen sie, es _muß_ so sein.

        1. Hallo,

          wieso ist denn der Mac kein richtiger Computer?

          Weil er, im Gegensatz zu einem 'richtigen Computer' sprich Windose, keine DOSen-Macken aufweist und der Benutzer sich nicht ständig ärgern muß.

          Da muss ich jetzt echt drueber lachen, wobei wir von Mac bis PC und von DOS ueber Win bis Linux alles am Start haben und alles so seine Tuecken hat.

          Auch der Super-Mac meines Kollegen haengt manchmal oder unsere G4-Maschinen bocken auch schon mal. Mit 128 MB Speicher und (leer) geoeffnetem Photoshop nebst IE fuehrt zu großen Performanceeinbruechen ... kenne ich von PCs so nicht. Freehand 10 solo kommt mit 128 MB gar nicht hoch.

          Das ist doch schon mal was, oder?

          Kaum. Ich erinnere mich an eine Woche Redaktionsarbeit in Kiel, wo wir Autoren mit dem Layouter Tuer an Tuer saßen (hallo Metty ;-). Sein Mac brachte diesen "Start Me Up"-Sound von den Stones beim Hochfahren mit und das bekamen wir pro Tag mehrfach zu hoeren und dann haben wir abwechselnd gerufen: "Na haste wieder gebootet?" und als Antwort kam dann: "Ihr mit Euren DOSen!". Tja und diese DOSen (war irgendwie zur NT4 SP3-Zeit) liefen den ganzen langen Tag durch.

          Meine W2K-Kiste hat seit > 2 Jahren keinen Bluescreen gehabt usw. usf.

          Aber leider reicht das Gehirn der meisten Win-dummies über den gewohnten ständigen Ärger nicht hinaus. Also meinen sie, es _muß_ so sein.

          OK, ich bin halt auch so ein Win-Dummie seit 1990, aber meinem Gehirn hat das nicht viel ausgemacht, obwohl ich das ja gar nicht wissen kann.

          MfG, Thomas

  4. Hallo Tim,

    ich suche für meine Frau einen designten Computer. Soll heißen, ein guter, robuster Computer mit einem schönen Äußeren.Da viel mir natürlich der iMac,der neue ins auge. Was haltet ihr davon? Alternativen ?

    Bei uns in Dortmund hat gestern ein Geschäft für exklusives Männerspielzeug eröffnet. Motto: "Wenn Sie Ihrem Schatz mal etwas ganz besonderes gönnen wollen..."

    Da gibt's Tretroller mit Motorantrieb und dergl. mehr, besonders aber eine große Auswahl an iMacs. Solltest DU in Deiner Planung vielleicht ganz schief liegen, getreu dem Motto von Fanta4: "Ich hab sie mit mir selbst betrogen..."?

    Vielleicht wünscht Du Dir schon lange eins von diesen süßen eiförmigen Dingern und traust Dich nur nicht, einen solchen "Weibertand" nach Hause zu schleppen? Vielleicht wünscht sich Deine Frau in Wirklichkeit einen von diesen imposanten Servertowern in schwarz mit sechs Lüftern, USV, ausklappbarem TFT-Display, zwei Netzteilen, Raid in allen Leveln, sechs SCSI-Festplatten (Hot Plug), die den Namen "Platte" auch verdienen, und nicht eigentlich "Kosmetikdöschen" genannt werden sollten, kurz gesagt, mit allem Zipp und Zapp und sonorem Gebrumm? Dazu vielleicht einen 2,4 qm großen, höhenverstellbaren Arbeitstisch mit verdeckter Verkabelung, Netzwerdrucker und Kabelklappen im Fußboden? Einen schwarzen Chefsessel mit Antilopenlederbezug, dreh- und kippbar in alle Richtungen. Und da Du unten das Thema Bank schon angesprochen hast: Vielleicht ein dazu passendes Bankkonto?

    Vielleicht hörst Du dann ganz hinten im Schlafzimmer auf Deiner Mini-Stereoanlage heimlich von Stoppok: "Du brauchts keinen Mann, Du brauchst Personal.....!" und wünscht Dir, Du hättest nie mit dem blöden "ComputerfürmeineFrauThema" angefangen.

    Viele Grüße

    Mathias Bigge