Thomas Meinike: Schöner Computer ?

Beitrag lesen

Hallo,

wieso ist denn der Mac kein richtiger Computer?

Weil er, im Gegensatz zu einem 'richtigen Computer' sprich Windose, keine DOSen-Macken aufweist und der Benutzer sich nicht ständig ärgern muß.

Da muss ich jetzt echt drueber lachen, wobei wir von Mac bis PC und von DOS ueber Win bis Linux alles am Start haben und alles so seine Tuecken hat.

Auch der Super-Mac meines Kollegen haengt manchmal oder unsere G4-Maschinen bocken auch schon mal. Mit 128 MB Speicher und (leer) geoeffnetem Photoshop nebst IE fuehrt zu großen Performanceeinbruechen ... kenne ich von PCs so nicht. Freehand 10 solo kommt mit 128 MB gar nicht hoch.

Das ist doch schon mal was, oder?

Kaum. Ich erinnere mich an eine Woche Redaktionsarbeit in Kiel, wo wir Autoren mit dem Layouter Tuer an Tuer saßen (hallo Metty ;-). Sein Mac brachte diesen "Start Me Up"-Sound von den Stones beim Hochfahren mit und das bekamen wir pro Tag mehrfach zu hoeren und dann haben wir abwechselnd gerufen: "Na haste wieder gebootet?" und als Antwort kam dann: "Ihr mit Euren DOSen!". Tja und diese DOSen (war irgendwie zur NT4 SP3-Zeit) liefen den ganzen langen Tag durch.

Meine W2K-Kiste hat seit > 2 Jahren keinen Bluescreen gehabt usw. usf.

Aber leider reicht das Gehirn der meisten Win-dummies über den gewohnten ständigen Ärger nicht hinaus. Also meinen sie, es _muß_ so sein.

OK, ich bin halt auch so ein Win-Dummie seit 1990, aber meinem Gehirn hat das nicht viel ausgemacht, obwohl ich das ja gar nicht wissen kann.

MfG, Thomas