Schuer: Juhuuu! Der Glaubenskrieg bricht wieder aus!

Beitrag lesen

Hi,

Da fragt ein armer Webdesigner nach der Meinung über seine Seite und ratzfatz sind wir wieder mal im Glaubenskrieg.

Ist doch irgendwie nett, oder? Wenn Du mit Deinen Freundin privat ein Kaffeekränzchen hälst, wärst Du doch sicherlich ganz froh, wenn sich immer wieder neue Themen fänden, über die ihr reden könntet. Hier ist's ähnlich : Wenn jemand das Thema in eine bestimmte Richtung drückt, die die Leute interessiert, wird halt weitergeredet. Warum sollte man abbrechen nach dem Motto "Darum ging es hier aber nicht!"?

Was den Herren und Damen Vielpostern wohl immer noch nicht aufgefallen ist: Programmierer können sich sehr wohl an den Usern orientieren. Denn für DIE machen wir die Seiten. Und wenn ich eben 69% IE-User habe, dann ist es sicherlich nicht nur schändlich, mich am IE zu orientieren, damit die Mehrheit eine schöne Site hat.

Ich glaube, bei dieser Sache ist DIR etwas noch nicht aufgefallen : Wenn man sich nun als Webentwickler an die Standards hält, die jeder Browser versteht und entsprechend umsetzt, ist das dann nicht besser für den User, als wenn man für die Mehrzahl der IE-User eine supitolle Seite bastelt, die für User mit anderen Browsern schlichtweg scheiße aussieht oder nicht mal funktioniert?

Aber dieses Thema wird wohl nie ausgehen. Genausowenig wie die Pöbeleien gegen Newbies.

Hast Du irgendetwas in diesem Thread als Pöbelei aufgefasst? Dann solltest Du besser in Zukunft interaktive Webräume meiden. Macht nur Stress, wenn man sich über zu viele Dinge aufregt.

Gruß,
_Dirk