Phil: Failed for inclusion wie 404-Fehler abfangen?

Hoi!
Gibt es die Möglichkeit, in PHP "failed for inclusion"-Fehler mit einer Fehlerseite wie 404-FEhler abzufangen?! Wenn ja, sagt bitte mal wie!
CU
http://www.wc24.de.vu

  1. hi!

    Gibt es die Möglichkeit, in PHP "failed for inclusion"-Fehler mit einer Fehlerseite wie 404-FEhler abzufangen?! Wenn ja, sagt bitte mal wie!

    Man könnte vielleicht auf die Idee kommen, sowas zu machen wie

    if ($error){
     header ("location: fehlerseite.php");
     exit;}

    Grüße
    Andreas

    1. Aber $error ist nicht definiert, oder?

      1. Ich weiß jetzt nicht genau was Du da für einen Fehler poduziert hast, aber das mußt Du rausbekommen, und an der Stelle eine "Prüfvariable" einfügen, in die eine Funkition wie z.B. mail() schreibt ob es funktioniert hat oder nicht, also:

        $error = mail($adresse,.....);
          if ($error == FALSE){
             // das was ich gerade geschrieben habe, capito?
             }

        Das mußt Du Dir aber selbst ein wenig angucken, ich weiß ja nicht wo der Fehler auftritt!
        Grüße
        Andreas

  2. Du kannst doch einfach vorher prüfen, ob die Datei existiert, die Du includen willst.