Ralf Siegel: Formularindex

Hallo,

ich habe unter anderem folgendes im Formular eingebunden, um ein Eingabefeld zu prüfen:

if(formu.name.value.indexOf("Mensch"))
   {alert("Du bist menschlich!");
   return (false);}

So prüft er ob das Wort "Mensch" vorkommt, falls es vorkommt springt er weiter, ich möchte es nun aber genau umgekehrt, wenn das Wort Mensch NICHT vorkommt soll er weiterspringen, wenn das Wort vorkommt soll das Alert- Fenster aufgehen.

Mit der Variable -1 gehts leider auch nicht, das Alertfenster soll ja nur aufgehen wenn das Wort vorkommt, wenn nicht dann kann er weiter.

Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus

  1. Hallo.

    ich habe unter anderem folgendes im Formular eingebunden, um ein Eingabefeld zu prüfen:

    if(formu.name.value.indexOf("Mensch"))
       {alert("Du bist menschlich!");
       return (false);}

    So prüft er ob das Wort "Mensch" vorkommt

    Sicher?

    wenn das Wort Mensch NICHT vorkommt soll er weiterspringen, wenn das Wort vorkommt soll das Alert- Fenster aufgehen.

    if(formu.name.value.indexOf("Mensch") != -1)
     {
      alert("Du bist menschlich!");
      return false;
     }

    Mit der Variable -1 gehts leider auch nicht, das Alertfenster soll ja nur aufgehen wenn das Wort vorkommt, wenn nicht dann kann er weiter.

    -1 ist dein Freund.

    Wer kann mir helfen?

    Ich hoffe ich konnte das, ansonsten solltest du die Frage nochmal deutlicher formulieren.

    Gruß
    Norbert

  2. Hallo,

    ich habe unter anderem folgendes im Formular eingebunden, um ein Eingabefeld zu prüfen:

    mydummy=(formu.name.value.indexOf("Mensch")!=-1)?
      {alert("Du bist menschlich!"):alert("Fehler");
       return (false);}

    Versuch das mal ;_)

    So prüft er ob das Wort "Mensch" vorkommt, falls es vorkommt springt er weiter, ich möchte es nun aber genau umgekehrt, wenn das Wort Mensch NICHT vorkommt soll er weiterspringen, wenn das Wort vorkommt soll das Alert- Fenster aufgehen.

    Mit der Variable -1 gehts leider auch nicht, das Alertfenster soll ja nur aufgehen wenn das Wort vorkommt, wenn nicht dann kann er weiter.

    Wer kann mir helfen?

    Danke im Voraus