olli: linux-server

jetzt habe ich ein dutzend ftp-programme ausprobiert und bis auf ein webbasiertes programm (das kann aber nur einzelne dateien nacheinander hochladen) funktioniert keines. ich kann mir zwar das inhaltsverzeichnis anschauen aber keinen upload machen. der server auf den ich zugreifen will läuft auf suse linux. kann das damit zutun haben? und wenn ja welches freeware-programm (windows) kann damit umgehen?

  1. jetzt habe ich ein dutzend ftp-programme ausprobiert und bis auf ein webbasiertes programm (das kann aber nur einzelne dateien nacheinander hochladen) funktioniert keines. ich kann mir zwar das inhaltsverzeichnis anschauen aber keinen upload machen. der server auf den ich zugreifen will läuft auf suse linux. kann das damit zutun haben? und wenn ja welches freeware-programm (windows) kann damit umgehen?

    Der WindowsCommander hat ein tolles FTP-Programm und erkennt automatisch um welchen Server es sich auf der anderen Seite handelt, da ich auf verschiedene Betriebssysteme zugreife, kann ich ihn nur empfehlen, weils funzt

    1. Der WindowsCommander hat ein tolles FTP-Programm und erkennt automatisch um welchen Server es sich auf der anderen Seite handelt, da ich auf verschiedene Betriebssysteme zugreife, kann ich ihn nur empfehlen, weils funzt

      nö funzt leider auch nicht. hier ein auszug aus der wc-hilfe:
      Hinweis: Windows Commander unterstützt nur die wichtigsten Server-Typen, u.a. Unix, Windows NT, VMS und PC/TCP, sowie teilweise OS9 und AS-400. Sollte nach der Verbindung mit einem Server kein Verzeichnis erscheinen, so wird der entsprechende Servertyp nicht unterstützt. Benutzen Sie in diesem Fall einen externen FTP-Client, wie z.B. WS_FTP oder CuteFTP.
      ws-ftp geht übrigens auch nicht.
      sonst noch jemand ne idee?

  2. Hallo,

    jetzt habe ich ein dutzend ftp-programme ausprobiert und bis auf ein webbasiertes programm (das kann aber nur einzelne dateien nacheinander hochladen) funktioniert keines. ich kann mir zwar das inhaltsverzeichnis anschauen aber keinen upload machen. der server auf den ich zugreifen will läuft auf suse linux. kann das damit zutun haben? und wenn ja welches freeware-programm (windows) kann damit umgehen?

    Wenn die Adresse des Servers auf den Du draufwillst öffentlich ist, dann sei doch mal so nett und gib sie mal.
    Ansonsten versuch es mal mit ftp.exe und poste evt Fehlermeldungen.

    Läuft der ftpd auf der anderen Seite überhaupt? Bist Du Dir sicher?
    Ist evt nur SSL Zugang möglich? (Sind dann andere Ports)

    so short

    Christoph Zurnieden

    1. hallo auch überhaupt. wie unhöflich von mir in meiner anfrage nicht zu grüssen.schande.
      » Hallo,

      jetzt habe ich ein dutzend ftp-programme ausprobiert und bis auf ein webbasiertes programm (das kann aber nur einzelne dateien nacheinander hochladen) funktioniert keines. ich kann mir zwar das inhaltsverzeichnis anschauen aber keinen upload machen. der server auf den ich zugreifen will läuft auf suse linux. kann das damit zutun haben? und wenn ja welches freeware-programm (windows) kann damit umgehen?

      Wenn die Adresse des Servers auf den Du draufwillst öffentlich ist, dann sei doch mal so nett und gib sie mal.

      ist sie nicht aber ist ja auch noch nicht viel drauf:
      redside.ungrau.de user:redside pass:prox1

      Ansonsten versuch es mal mit ftp.exe und poste evt Fehlermeldungen.

      unbekannter host oder son senf

      Läuft der ftpd auf der anderen Seite überhaupt? Bist Du Dir sicher?

      ja ich bin sicher weil ich ja mit dem webbasierten client von actionx drangrkommen bin

      Ist evt nur SSL Zugang möglich? (Sind dann andere Ports)

      ne port 21 ist korrekt
      hilfe ich hacke mir hier noch die finger wund.
      wär toll wenns da noch mehr ideen zu gäbe.
      olli

      so short

      Christoph Zurnieden

      1. Moin!

        ist sie nicht aber ist ja auch noch nicht viel drauf:
        redside.ungrau.de user:redside pass:prox1

        Weiss gar nicht, was Du hast, geht bei mir einwandfrei.
        Muesstest uns wohl mal *ganz genau* sagen, welche Fehlermeldungen Du an welcher Stelle kriegst.

        Connecting to (redside.ungrau.de).
            Connected to (redside.ungrau.de) -> IP: 217.110.252.133 PORT: 21.
            Socket connected waiting for login sequence.
        220 merkur.kasserver.com FTP server (Version wu-2.6.1-20) ready.
            USER redside
        331 Password required for redside.
            PASS (hidden)
        230 User redside logged in.  Access restrictions apply.
            SYST
        215 UNIX Type: L8
            REST 100
        350 Restarting at 100. Send STORE or RETRIEVE to initiate transfer.
            REST 0
        350 Restarting at 0. Send STORE or RETRIEVE to initiate transfer.
            PWD
        257 "/" is current directory.
            TYPE A
        200 Type set to A.
            PORT 10,0,0,11,14,8
        200 PORT command successful.
            Opening data connection IP: 10.0.0.11 PORT: 3592.
            LIST -aL
        150 Opening ASCII mode data connection for directory listing.
            517 bytes received successfully. (517 Bps) (00:00:01).
        226 Transfer complete.

        So long

        --
        Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
            -- Rich Cook