MArkus: loading...

hi!
wie kann ich erreichen, dass während dem laden meiner site incl. scripte erstmal loading da steht und, wenn er dann fertig ist, das wieder weg geht.
also wie kann ich mittels javascript abfragen ob er noch am laden der site ist und wie kann ich diese function aufrufen, denn mit dem event-handler onload geht es logischerweise nich...
thx
MArkus

  1. hi

    wie kann ich erreichen, dass während dem laden meiner site incl. scripte erstmal loading da steht und, wenn er dann fertig ist, das wieder weg geht.

    schon xmal gefragt worden. Geht nicht.

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. hi

      wie kann ich erreichen, dass während dem laden meiner site incl. scripte erstmal loading da steht und, wenn er dann fertig ist, das wieder weg geht.

      schon xmal gefragt worden. Geht nicht.

      Grüße aus Bleckede

      Kai

      und es geht doch:
      zeige Layer mit Loading-Animation-Gif
      verstecke Layer mit content
      Wenn Seite geladen (onload)
      und alle Bilder complete
      verstecke Layer mit Loading-Animation-Gif
      zeige Layer mit content

      oder:
      wenn alle Bilder vorgeladen
      und wenn Seite im iframe mit 1px Grösse komplett geladen
      setze iframe auf Fenstergrösse

      Kein Problem für so ein Profi wie Dich, lieber Kai, oder ??

      also, dann mal bis apäter

      Michael

  2. Hallo.

    wie kann ich erreichen, dass während dem laden meiner site incl. scripte erstmal loading da steht und, wenn er dann fertig ist, das wieder weg geht.

    </faq/#Q-03c> => http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/3/8197/#m45387
    Könnte natürlich noch dynamischer gestaltet werden, aber das liegt bei dir.

    Gruß
    Norbert

    1. hi

      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/3/8197/#m45387

      ..diese Lösung geht davon aus, dass ein onload="" erst ausgelöst wird, wenn alles geladen ist. Ob dies aber für Bilder immer gilt, wage ich mal zu bezweifeln. z.B. klappt's in konqueror schonmal nicht und da werden bestimmt noch mehr Browser nicht mitmachen.

      Grüße aus Bleckede

      Kai

      1. Hallo.

        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/3/8197/#m45387

        ..diese Lösung geht davon aus, dass ein onload="" erst ausgelöst wird, wenn alles geladen ist. Ob dies aber für Bilder immer gilt, wage ich mal zu bezweifeln. z.B. klappt's in konqueror schonmal nicht und da werden bestimmt noch mehr Browser nicht mitmachen.

        Es ist egal, ob das onload erst nach dem Laden der Bilder feuert oder schon vorher, zumal das Vorladen von Webseiten sowieso sinnlos ist. Was im Falle einer Inkompatiblität, basierend auf dem Ignorieren des Ladezustands der Bilder vom Browser und dem daraus folgenden zu frühen feuern von onload wichtig ist, ist, dass die eigentliche Seite, die es anzuzeigen gilt, auch angezeigt wird. Und das ist der Fall, und selbst, wenn es nicht so wäre, gibt's immernoch den "Ladevorgang überspringen"-Link.
        Alle Browser, die mir zur Zeit zur Verfügung stehen, insofern sie Frames unterstützen, feuern den onload-Event erst nach Laden der Bilder.
        Insgesamt ist zum Vorladen von Webseiten sowieso nicht zu raten, wozu auch. Naja, genug gerechtfertigt.

        Gruß
        Norbert