Lars: Neues - in der Größe definiertes Fenster - öffnen

Hi,
schaut euch mal bitte meinen Quellcode auf der Startseite von www.adolfinum2005.de an. Ich verstehe einfach nicht, wieso er den Link zum Vote nicht öffnet. Wo steckt denn mein Fehler bei dem Link zum Bundestags-Vote?
Der direkte Link zum Vote : www.adolfinum2005.de/abi_05-Dateien/votes/vote1.htm
Das ganze Vote-Ding gefällt mir so auch noch nicht, kennt einer von euch einen schöneren Freeware-Vote, den ich auf meine Hp stellen kann?(kein asp!)

  1. Hallo.

    schaut euch mal bitte meinen Quellcode auf der Startseite von www.adolfinum2005.de an.

    ----schnipp----
    <a href="#" OnClick:"window.open("votes/vote1.htm","toolbar=0,location=0,directories=0,menuBar=0,scrollbars=0,resizable=0,width=250,height=500"); window.focus(); return false">Bundestagswahl</a>
    ----schnapp----

    Das ist ein Scherz, nich?

    Ich verstehe einfach nicht, wieso er den Link zum Vote nicht öffnet. Wo steckt denn mein Fehler bei dem Link zum Bundestags-Vote?

    Versuch mal das: <a href="votes/vote1.htm" onclick="window.open('votes/vote1.htm','toolbar=0,location=0,directories=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,width=250,height=500'); return false">...

    Gruß
    Norbert

    1. Versuch mal das: <a href="votes/vote1.htm" onclick="window.open('votes/vote1.htm','toolbar=0,location=0,directories=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,width=250,height=500'); return false">...

      Hab was vergessen, da gehört noch das Ziel hin:
      <a href="votes/vote1.htm" onclick="window.open('votes/vote1.htm','_blank','toolbar=0,location=0,directories=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,width=250,height=500'); return false">...

      Gruß
      Norbert

      1. Hab was vergessen, da gehört noch das Ziel hin:
        <a href="votes/vote1.htm" onclick="window.open('votes/vote1.htm','_blank','toolbar=0,location=0,directories=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,width=250,height=500'); return false">...

        Dann öffnet er es aber im selben Fenster....
        Und dass soll er ja gerade nicht, er soll das Fenster öffnen, welches ich nach onclick beschrieben habe

        Gruß Lars

        1. Hab was vergessen, da gehört noch das Ziel hin:
          <a href="votes/vote1.htm" onclick="window.open('votes/vote1.htm','_blank','toolbar=0,location=0,directories=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,width=250,height=500'); return false">...

          Dann öffnet er es aber im selben Fenster....

          Sicher? In welchem Browser? JavaScript muss aktiviert sein, dass weißt du, ja?
          Naja, schreib beim href eben wieder 'ne Raute rein, so funktioniert es dann auch. Ansonsten könntest du noch ein target="_blank" dazu schreiben.

          Gruß
          Norbert