Simon: Probleme beim löschen von Dateien

Nabend Mädelz ...

also mein Problem ... ich hatte mal ein Newsscript laufen, das Textdateien erstellt hat. So ... und nu' wollt ich das alles wieder von meinem Webaccount löschen. Ging auch alles Perfekt, bis ich zu den Textdateien kam. Die darf ich nicht löschen ...?! Warum? Ich bin doch in meinem Verzeichnis der eigene ROOT oder?
Wer kann mir da mal Helfen ... mit Ideen oder Scripten? HELP

Grüßel ... Simon

  1. Nabend Mädelz ...

    also mein Problem ... ich hatte mal ein Newsscript laufen, das Textdateien erstellt hat. So ... und nu' wollt ich das alles wieder von meinem Webaccount löschen. Ging auch alles Perfekt, bis ich zu den Textdateien kam. Die darf ich nicht löschen ...?! Warum? Ich bin doch in meinem Verzeichnis der eigene ROOT oder?
    Wer kann mir da mal Helfen ... mit Ideen oder Scripten? HELP

    Grüßel ... Simon

    Hallo,

    setze einfach chmod auf 777 für die Textdateien und versuche sie dann zu löschen.
    bei WS-FTP einfach alle Kästchen anklicken unter chmod.
    Schreibschutz glaube ich wohl kaum, aber vielleicht wird die Datei noch benutzt ?

    Wenn es nicht klappt melde Dich nochmal und/oder schicke mir das Directory-Listing, dann kann ich Dir mehr sagen. Directory-Listing bei WS_FTP einfach auf Info klicken.

    Ciao

    Michael

  2. Moin moin!

    also mein Problem ... ich hatte mal ein Newsscript laufen, das Textdateien erstellt hat. So ... und nu' wollt ich das alles wieder von meinem Webaccount löschen. Ging auch alles Perfekt, bis ich zu den Textdateien kam. Die darf ich nicht löschen ...?! Warum? Ich bin doch in meinem Verzeichnis der eigene ROOT oder?

    Wenn das Verzeichnis Dir gehoert, schon. Aber das Verzeichnis, in dem die fraglichen Dateien liegen, gehoert das denn Dir? Und wie sind die Rechte dafuer gesetzt (wohlgemerkt die Rechte des Verzeichnis selbst sind wichtig, nicht die der Dateien darin).

    So long

    --
    Falscher oder fehlender Kaffee. Benutzer angehalten.