sk: Animiertes Gif mit Mailto verknüpft stoppt Animation ?!?!?!

Hallo,

ich hab ein animiertes Gif mit der Funktion Mailto verknüpft.
Beim Anklicken wird Outlook korrekt geöffnet, nach Versenden der Mail komme ich korrekt zur Homepage zurück, aber alle animierten Gifs auf der Homepage sind angehalten und laufen erst nach einem Refresh weiter.

Irgendein Tip?

SK

1. Hallo,

ich hab ein animiertes Gif mit der Funktion Mailto verknüpft.
    Beim Anklicken wird Outlook korrekt geöffnet, nach Versenden der Mail komme ich korrekt zur Homepage zurück, aber alle animierten Gifs auf der Homepage sind angehalten und laufen erst nach einem Refresh weiter.

Irgendein Tip?

SK

Nun, ich würde sagen, sei froh daß das GIF nicht mehr wackelt.
    Die Mail ist raus und das Bild steht still,
    ist doch gar nicht so schlecht. :-)

2. ich hab ein animiertes Gif mit der Funktion Mailto verknüpft.

1. hi,

erster Versuch war wohl nix ;-)
      Eventuell nutzt es Dir, die Sache per Javascript zu loesen:

<a href="alternativ.html" onclick="self.location.href='mailto:blah@blah.de'; return false;">

return false ist wichtig, denn es cancelt den html-link, dessen Ausfuehrung die Gif-Animation stoppt.

Gruesse  Joachim

3. du kannst <a href="#" onclick="...">...</a> verwenden, dann laufen die animationen weiter, aber dann braucht der user javascript. die geschichte mit mailto: würde ich eh nicht so laut hier erwähnen, sonst hagelt es wieder protest. obwohl oft gesehen ist es nicht der idealste weg. am besten schaust du gleich mal bei http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/sprache/cgitypisch.htm#formmailer vorbei.