IE 6.0 ignoriert die Schriftgröße
Florian Schödel
- browser
0 Kai Lahmann0 Florian0 Kai Lahmann0 Florian
Guten Abend,
ich weiß, dass es die Möglichkeit (vom User aus) gibt, dass Schriftatribute nicht wahrgenommen werden und immer eine spezielle Standardschrift(-größe) verwendet wird. Aber dies ist bei mir nicht eingestellt und dennoch wird eine Schriftgröße verwendet, welche ich in meinem html text nicht angegeben habe (und somit das ganze Aussehen verzerrt) Ist das ein Fehler im Quelltext? Was mich besonders wundert ist, warum dies erst seit ein paar Tagen auftritt.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen.
danke
flo
hi
ich weiß, dass es die Möglichkeit (vom User aus) gibt, dass Schriftatribute nicht wahrgenommen werden und immer eine spezielle Standardschrift(-größe) verwendet wird. Aber dies ist bei mir nicht eingestellt und dennoch wird eine Schriftgröße verwendet, welche ich in meinem html text nicht angegeben habe (und somit das ganze Aussehen verzerrt) Ist das ein Fehler im Quelltext? Was mich besonders wundert ist, warum dies erst seit ein paar Tagen auftritt.
*im Trüben stocher*
der MSIE6 mag es nimma, wenn man im CSS schreibe "font-size:12, sondern will 'ne Einheit dahinter - sonst: code her!
Grüße aus Bleckede
Kai
hallo auch
hi
*im Trüben stocher*
der MSIE6 mag es nimma, wenn man im CSS schreibe "font-size:12, sondern will 'ne Einheit dahinter - sonst: code her!
um ehrlich zu sein sind im ganzen quelltext nur ein paar CSS anweisungen (um die Scrollbalkenfarbe zu ändern).
kann es damit zusammenhängen, dass ich font tags ineinander verschachtelt habe:
<font size="2"><font color = "#123456">text</font><font color = "#654321>text 2</font></font>
Oder ist das gar nicht erlaubt?
Grüße aus Bleckede
Kai
hi
<font size="2"><font color = "#123456">text</font><font color = "#654321>text 2</font></font>
doch - DAS schon, aber da hinten fehlt ein "
Grüße aus Bleckede
Kai
hi
doch - DAS schon, aber da hinten fehlt ein "
das war nicht vorgesehen. Eigentlich sollte da schon ein " stehen.
Was ist wirklich sehr komisch finde ist, warum alles gegangen ist und plötzlich von heute auf morgen ganz anders aussieht (die schrift ist größer), obwohl ich weder am Quelltext noch am Browser was verstellt / geändert habe.
Grüße aus Bleckede
Kai