emu: Lernen?

Beitrag lesen

Hallo!

willst du es so schnell haben, würde ich gar mein tutotial empfehlen.
http://madware.piranho.com/new/tut/html/1.htm
sollte de rlink wider erwarten falsch sein, such ihn einfach unter www.madware.de.vu auf.

<h1> = sehr groß
<h6> = sehr klein

Falsch. Die Tatsache, dass es in den meisten Browsern so dargestellt wird, heißt nicht, dass es so sein muss - es ist ja nur ein logisches Element, wie es formatiert ist steht auf einem anderen Blatt. <h1> oder ähnliches zur Textformatierung einzusetzen ist falsch und sollte auch einem Anfänger nicht erlaubt sein.

<font color=#003430>

Auch Anführungszeichen sollte man sich angewöhnen. Auch ist <font> ein Element, dass man vermeiden sollte - auch und besonders Anfänger.

Bei den Umlauten fehlt das ß. Außerdem werden sie in den Codebeispielen nicht verwendet.

start.htm ist die rechte, die große Seite. Dort steht als Attribut: name ="r". Somit ist der Name von diesem Framepart r.

Man sollte auf jeden Fall sprechende Framenamen verwenden, wenn man Frames schon unbedingt einsetzen will, wofür es kaum Gründe gibt.

Der Noframebereich ist für Browser, die keine Frames unterstützen. Dies tut aber kaum ein Browser, und somit empfehle ich, mich auf den Frame zu konzentrieren.

Diese Argumentation ist falsch. Bitte Archivbeuträge dazu lesen.

Es fehlt jede Spur von logischen Elementen wie <strong>, <em>, Listen und es gibt keinen Verweis auf Doytype und CSS. Außerdem hätte ich mich nicht ausgekannt als Newbie (ich hatte schon jetzt Schwierigkeiten ;-)

Das Tutorial würde ich nicht empfehlen.

emu
[kritisch]