zurück auf eine Seite mit einem I-frame
Midge
- html
Hi ..
Ich habe ein kleines technisches Problem, vieleicht kann mir da jemand
mit einem Tip helfen? Beim basteln an meiner neuen Page habe ich
eine Übersichtsseite (Name "first.html" im Frame="haupt" ) auf der sich ein I-Frame befindet in dem sich neue Unterseiten (a.html; b.html; c.html;...) öffnen lassen, kreiert. Mein Problem ist, dass ich nicht von einer anderen Seite zurück auf die first.html mit der
vorher im I-Frame geladenen Seite kommme. In der Übersichtsseite wird immer die erste Seite geladen. Wie müsste der Link auf einer anderen
Seite lauten um zu Beispiel die Seite b.html in der Übersichtsseite
first.html zu laden?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im Voraus!
hallo ebenfalls,
Beim basteln an meiner neuen Page habe ich
eine Übersichtsseite (Name "first.html" im Frame="haupt" ) auf der sich ein I-Frame befindet in dem sich neue Unterseiten (a.html; b.html; c.html;...) öffnen lassen, kreiert. Mein Problem ist, dass ich nicht von einer anderen Seite zurück auf die first.html mit der
vorher im I-Frame geladenen Seite kommme. In der Übersichtsseite wird immer die erste Seite geladen.
tja ... das liest sich ganz so, als obs ein Spezialfall der berühmten "Zwei-Frames-Frage" wäre. Versuch mit deinem link erstmal, auf "parent.frames.framename ..." zurückzukommen, das könnte bereits ausreichen.
Wenn nicht: ein bissel Quellcode (nur die Stellen, an denen es deiner Meinung nach "klemmt") mußt du schon rausrücken, damit man nachvollziehen kann, was da eventuell schiefläuft.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo ,
Beim basteln an meiner neuen Page habe ich
vorher im I-Frame geladenen Seite kommme. In der Übersichtsseite wird immer die erste Seite geladen.
tja ... das liest sich ganz so, als obs ein Spezialfall der berühmten "Zwei-Frames-Frage" wäre. Versuch mit deinem link erstmal, auf "parent.frames.framename ..." zurückzukommen, das könnte bereits ausreichen.
Wenn nicht: ein bissel Quellcode (nur die Stellen, an denen es deiner Meinung nach "klemmt") mußt du schon rausrücken, damit man nachvollziehen kann, was da eventuell schiefläuft.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo nochmals Christoph..
Danke erstmal für Deine rasche Antwort! Leider hat mir Dein
Tip nicht geholfen oder ich habe da etwas falsch gemacht.
Ich werde daher noch ein paar Facts einfügen um ein wenig
genauer zu werden.
Wenn Du noch eine Möglichkeit siehst würde ich mich sehr freuen
denn diese Funktion ist eigentlich sehr wichtig.
Danke und eine angenehme Nacht
Midge aus Görlitz
rehallo,
- Drei-Frame-Set Oben;Links;Haupt
ups, dachte ichs mir doch. Lies mal bitte http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm oder http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=frames+�ndern+2+zwei¨aute=on&feld=alle&index_1=on&index_2=on&index_3=on&index_4=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=alle nach.
- von einer im "haupt" Frame geladenen Seite wie kimwilde.html
komme ich mit <a href="w.html" target="name"> nicht zurück.
klar. Wie gesagt, dazu brauchst du dann leider etwas Javascript und eine Funktion, in der du als Ziel
"parent.frames.framenae ...
vorgibst (wie bereits angegeben)
nochmals Berliner Grüße
Christoph S.