Wolfgang Reszel: Apache ausbremsen (mit mod_throttle?)

Hallo,

gibt es eine Möglickeit, den Apache so zu bremsen, dass er die Anfragen z.B. nur in Modemgeschwindigkeit beantwortet? Ich will zum Testen nicht immer online gehen und anscheinend gibt es auch kein spezielles Tool für so ein Vorhaben. Vielleicht kann der Apache ja sowas. Ich habe mal im Netz was von mod_throttle gelesen, doch weiß ich nicht genau, ob das für mein Vorhaben richtig ist. Zudem habe ich keine Binary für Windows finden können.

Wolfgang

1. Hallo,

gibt es eine Möglickeit, den Apache so zu bremsen, dass er die Anfragen z.B. nur in Modemgeschwindigkeit beantwortet? Ich will zum Testen nicht immer online gehen und anscheinend gibt es auch kein spezielles Tool für so ein Vorhaben. Vielleicht kann der Apache ja sowas. Ich habe mal im Netz was von mod_throttle gelesen, doch weiß ich nicht genau, ob das für mein Vorhaben richtig ist. Zudem habe ich keine Binary für Windows finden können.

Wolfgang

Moin Moin !

Mir fallen spontan zwei andere Möglichkeiten ein:

1. Nullmodem-Kabel zwischen Apache-Server und Client-PC, COM-Ports auf 38.400 Baud einstellen, PPP oder SLIP über das Kabel fahren. (Das könnte sogar mit zwei Ports auf einem Rechner funktionieren, wenn das OS mitspielt.) Ggf. Netzwerkkabel abziehen, damit die Daten sich nicht durch's Ethernet mogeln.

2. Die kritischen Seiten durch ein CGI schicken, das die Original-Datei einliest, unverändert wieder ausspuckt, aber nach je 2 KByte für eine Sekunde eine Pause einlegt. Das geht natürlich nur, wenn Du keine CGIs benutzt.

Alexander

2. Moin!

gibt es eine Möglickeit, den Apache so zu bremsen, dass er die Anfragen z.B. nur in Modemgeschwindigkeit beantwortet?

Entweder mod_bandwidth im Apache nehmen, oder einen Proxy auf dem Surfrechner, der Daten langsam weitergibt. Such in Google nach "sloppy" oder "slow proyx".

- Sven Rautenberg

1. use Mosche;

gibt es eine Möglickeit, den Apache so zu bremsen, dass er die Anfragen z.B. nur in Modemgeschwindigkeit beantwortet?

Entweder mod_bandwidth im Apache nehmen, oder einen Proxy auf dem Surfrechner, der Daten langsam weitergibt. Such in Google nach "sloppy" oder "slow proyx".

Und da wirst du auch eine Lösung von mir finden: Pack deinen Document-Root auf das Floppy Laufwerk, das sollte langsam genug sein.

use Tschoe qw(Matti);