Audio Dateien in rm-Formate
Ze Roberto
- sonstiges
Wieso kann bei mir der Windows Media-Player 6.4 keine rm Dateien abspielen. Braucht es zusätzliche Plug in.
Ich habe in Internet ein bißchen herumgesurft und da steht dass Windows Media-Player 6.4 ohne weiters rm Dateien abspielen kann.
Wieso bei mir nicht?
(Ich arbeite auf Win NT)
Danke im voraus
Moin!
Wieso kann bei mir der Windows Media-Player 6.4 keine rm Dateien abspielen. Braucht es zusätzliche Plug in.
Ich habe in Internet ein bißchen herumgesurft und da steht dass Windows Media-Player 6.4 ohne weiters rm Dateien abspielen kann.
Glaube ich nicht, solange du keine URL lieferst.
Und warum auch sollte dem so sein? rm-Dateien sind für den RealPlayer, andere Formate für den Windows Media Player (WMP). Die beiden Player konkurrieren. Warum sollte Real einen Codec oder ein Plugin für den Windows Media Player schreiben? Die wollen ihren RealPlayer verbreiten! Und warum sollte Microsoft sowas für den WMP schreiben? Erstmal wissen die nicht, wie rm codiert ist, und dann wollen die natürlich ihr eigenes Format Windows Media Audio/Video (WMA/WMV) durchsetzen.
Mit anderen Worten: Installier dir den RealPlayer, und du kannst RealMedia (rm) betrachten/hören.
- Sven Rautenberg