Problem mit Webseiten-Hintergrundbildern
Cornelia
- design/layout
0 Hartmut R.0 Cornelia0 Hartmut R.0 Cornelia
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Hintergrundbildern von meiner Webseite. Und zwar erscheinen diese (bis auf eines) nicht, wenn man die Homepage mit Netscape aufruft. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand hier weiß, ob man etwas besonderes beachten muß, damit die Bilder auch beim Surfen mit Netscape erscheinen. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Cornelia
Hallo Corlelia,
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand hier weiß, ob man etwas besonderes beachten muß, damit die Bilder auch beim Surfen mit Netscape erscheinen.
Jau, muss man, und zwar dann, wenn das Bild als Tabellenhintergrund dienen soll: Dann muss in die Tabellenzelle irgendwas hinein. Nicht:
<table border="20" width="32%" height="1" bordercolor="#000066" background="back_index.jpg">
<tr>
<td width="100%" height="150" align="center"></td>
</tr>
</table>
sondern:
<table border="20" width="32%" height="1" bordercolor="#000066" background="back_index.jpg">
<tr>
<td width="100%" height="150" align="center"> </td>
</tr>
</table>
MfG
Hartmut R.
Hallo Hartmut,
danke für Deine Antwort.
Jau, muss man, und zwar dann, wenn das Bild als Tabellenhintergrund dienen soll: Dann muss in die Tabellenzelle irgendwas hinein. Nicht:
aber die meisten Hintergrundbilder sind keine Hintergrundbilder einer Tabelle. Nur eins, und zwar auf der Startseite. Dieses wird aber angezeigt.
Bin ratlos.
Cornelia
Hallo Cornelia,
Jetzt habe ich mal einen Streifzug durch Deine Seite gemacht, bis ich auf den von Dir beschriebenen Fehler stiess. Auf der Seite "unsere Tiere" hast Du eine Hintergrundgrafik "backg_unsere_tiere.jpg" eingebunden. Dies ist keine JPG-Grafik, sondern eine BMP, die umbenannt wurde. Diese musst Du erstmal in eine JPG umwandeln!
MfG
Hartmut R.
Hallo Hartmut,
danke für Deine schnelle Antwort! Ich habe es gerade getestet, an einem der Bilder und es scheint zu gehen *jubelfreu*, wieder was gelernt, vielen Dank!!!
Cornelia