gr@phics.de: Stefans Arbeitsplatz - na sauber ;-)

Hallo Forum,

sag mal, fragst du dich auch manchmal, wie andere das schaffen, ihren Arbeitsplatz so ordentlich zu halten? Irgendwie sieht das in der Firma, wo ich arbeite, so viel chaotischer aus.

http://www.teamone.de/impressionen/arbeitsplatz_stefan.htm

Und da sage noch einer, Informatiker oder Programmierer würden ihre Umgebung nicht richtig wahrnehmen...

:-) gr@phics.de

1. Hi,

Und da sage noch einer, Informatiker oder Programmierer würden ihre Umgebung nicht richtig wahrnehmen...

hm... *zöger*... Informatiker?! Programmierer?!
    Ich glaube, in der Hinsicht solltest Du Dich nochmal näher erkundigen ;-)

Ansonsten : Mit dem Arbeitsplatz hast Du recht.

Gruß,
    _Dirk

1. hm... *zöger*... Informatiker?! Programmierer?!
      Ich glaube, in der Hinsicht solltest Du Dich nochmal näher erkundigen ;-)

http://selfhtml.teamone.de/editorial/impressum.htm#autor

1. http://selfhtml.teamone.de/editorial/impressum.htm#autor

10 print "Du hast recht"
        20 rem Stefan hat ja wirklich mal Programmierer gelernt...
        30 goto 10

Gruß,
        _Dirk

1. Hallo dirk,

habe ich nicht aufgepasst, oder gibt's tatsächlich in unserem Fachbereich noch Sprachen mit Zeilennummern. Wäre ein passendes, in anwendbarer Sprache geschriebnes Beispiel nicht besser? *g*

<?
          // Stefan hat ja wirklich mal Programmierer gelernt...
          while($Stefan) {
            echo "Du hast Recht.";
          }
          ?>

Grüße aus Würzburg
          Julian

1. Hi Julian,

habe ich nicht aufgepasst, oder gibt's tatsächlich in unserem Fachbereich noch Sprachen mit Zeilennummern. Wäre ein passendes, in anwendbarer Sprache geschriebnes Beispiel nicht besser? *g*

Das hab ich aus der C64-Schublade gekramt. Ein Mann muß ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen, ein Haus bauen, und wenigstens einmal im Leben eine Programmiersprache beherrscht haben - auch wenn's nur Basic ist ;-)

Gruß,
            _Dirk

1. Hi,

Ein Mann muß ein Kind zeugen,

übrigens: Ich bin davon überzeugt, dass die Zeugen Jehovas Jehova _nicht_ gezeugt haben.

einen Baum pflanzen, ein Haus bauen,

Kann ich auch eine Pflanze aufbäumen und bei einem Bauer hausieren?

und wenigstens einmal im Leben eine Programmiersprache beherrscht haben - auch wenn's nur Basic ist ;-)

Was denn nun - Programmiersprache oder Basic? ;-)

Cheatah, in Gedanken seinen C-64 tätschelnd

2. Hallo Dirk,

Das hab ich aus der C64-Schublade gekramt. Ein Mann muß ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen, ein Haus bauen, und wenigstens einmal im Leben eine Programmiersprache beherrscht haben - auch wenn's nur Basic ist ;-)

Oh weh, da hab ich ja bislang trotz meiner 41 Lenze nur ein Ziel erreicht - das letzte ... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (und wenn sonst nix mehr passiert in meinem Leben, kann ich ja zumindest noch ein paar SELF-Versionen produzieren - die 3000er-Seitengrenze taet mich ja schon reizen ;-)

viele Gruesse
                Stefan Muenz

1. Hi Stefan,

Ein Mann muß ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen, ein Haus bauen, und wenigstens einmal im Leben eine Programmiersprache beherrscht haben - auch wenn's nur Basic ist ;-)

Oh weh, da hab ich ja bislang trotz meiner 41 Lenze nur ein Ziel erreicht - das letzte ...

da möchte ich vehement widersprechen. Du hast ein Kind gezeugt (es ist mittlerweile schon groß, in der 8ten Version) und gleichzeitig einen Baum gepflanzt (seine Triebe haben bereits auf unser aller Festplatten Wurzeln geschlagen). Was das Haus betrifft - da haben wir uns gerade drin versammelt und unterhalten uns miteinander...

Cheatah :-)

3. hallo Dirk,

Ein Mann muß ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen, ein Haus bauen, und wenigstens einmal im Leben eine Programmiersprache beherrscht haben - auch wenn's nur Basic ist ;-)

au wiea!
              das mit dem baum pflanzen hätte ich ...ist der rest wirklich ein muss? ;-)

schöne grüße
              thomas

ps:

<xsl:variable name="stefan" select="stefan" />
              <xsl:variable name="programmierer">du hast recht er kann programmieren</xsl:variable>
              xsl:choose
               <xsl:when test="not($stefan='')"><xsl:value-of select="$programmierer" /></xsl:when>
               xsl:otherwiseetsch! :-þ</xsl:otherwise>
              </xsl:choose>

4. Moin,

Ohhh :-) wenn BASIC mitzählt, dann melde ich "fertig". Und nu?

:-)

Swen

1. Moin Swen,

:-)

Na wieder hinten anstellen, oder? ;-) Ich weiß auch nicht so genau, bin ja erst mit einem von vieren durch...

Gruß,
                _Dirk

2. Hi Swen,

Das war ja erst (nach Regularium Luther et Schuer) die Pflicht. Jetzt folgte demnach die Kür. Dafür musst Du Dir was einfallen lassen, bis es ein Placet von uns (sofern Du uns als Jury akzeptierst) gibt. Im Anschluss folgen dann entweder a) ein langweilige, aber lukrative Karriere bei "Holiday on Ice", b) eine Zukunft als Sport-Moderator beim ZETT-DE-EFFFFF oder c) Nacktfotos (aber künstlerisch wertvoll!) im Playboy.

Grüße,

Utz

1. Moin,

Jetzt folgte demnach die Kür. Dafür musst Du Dir was einfallen lassen, bis es ein Placet von uns (sofern Du uns als Jury akzeptierst) gibt.

Übersetzungsprojekte zum Ende bringen? :-)

Im Anschluss folgen dann entweder a) ein langweilige, aber lukrative Karriere bei "Holiday on Ice", b) eine Zukunft als Sport-Moderator beim ZETT-DE-EFFFFF oder c) Nacktfotos (aber künstlerisch wertvoll!) im Playboy.

Vielleicht d) Mitarbeiter in der Redaktion Zeitzeichen bei NDR 4?

Aufgabe: Alle zwei Wochen als Festangestellter einen 5 Minuten-Beitrag zu einen Kalenderjubiläum liefern. Themen wie "22. März 2002 - 170 Jahre nach Goethes Tod: 'Mehr Licht!' oder 'Deutschland und die Energieverschwendung' oder 'War Goethe Wegbereiter der Atomgesellschaft'" würde mich schon reizen.

da ich

a) nicht Katharina Witt heiße,
                  b) keine langen Engelslocken (oder war der bei der ARD?)
                  c) keine Frau bin

Viele Grüße

Swen

1. Hi Swen,

Jetzt folgte demnach die Kür. Dafür musst Du Dir was einfallen lassen, bis es ein Placet von uns (sofern Du uns als Jury akzeptierst) gibt.

Übersetzungsprojekte zum Ende bringen? :-)

Na siehste, Dir fällt ja doch was ein! :-))))

Vielleicht d) Mitarbeiter in der Redaktion Zeitzeichen bei NDR 4?

Aufgabe: Alle zwei Wochen als Festangestellter einen 5 Minuten-Beitrag zu einen Kalenderjubiläum liefern. Themen wie "22. März 2002 - 170 Jahre nach Goethes Tod: 'Mehr Licht!' oder 'Deutschland und die Energieverschwendung' oder 'War Goethe Wegbereiter der Atomgesellschaft'" würde mich schon reizen.

_Fünf_ Minuten??? Ich hab gelernt: "Sei strebsam und fleißig und unter eins dreißig"

Außerdem weiß jeder Hesse, dass Goethe das gar nicht so gemeint hat, sondern einfach starb, bevor er den Satz "Mer licht ned gudd" zu Ende bringen konnte :-)

b) keine langen Engelslocken (oder war der bei der ARD?)

Nein nein, der wäre mal fast Fußballer geworden - Rudi Cerne dagegen sieht eigentlich ganz "ordentlich" aus.

c) keine Frau bin

Mit einem bisschen guten Willen lässt sich da was machen :-)

Grüße,

Utz

1. Moin,

_Fünf_ Minuten??? Ich hab gelernt: "Sei strebsam und fleißig und unter eins dreißig"

NDR 4 ist eine kleine(r werdende) Info-Insel im Radio-Einheitsbrei. Als die vor Jahren Musik einführten (vorher nur Wortbeiträge) und ein paar zarte Veränderungen hin Richtung Mainstream (Infotainment) machten, beschwichtigte der Programmdirektor spöttisch: "Keine Angst, auch nach der Reform bleiben genug Sendungen übrig, die niemand hören will."

Außerdem weiß jeder Hesse,

Bin ich Hesse? Ich hab dessen Werk nicht mal völlig gelesen :-)

c) keine Frau bin
                      Mit einem bisschen guten Willen lässt sich da was machen :-)

Dann lieber beim ZDF.

Liebe Grüße

Swen

2. Hallo Forum,

sag mal, fragst du dich auch manchmal, wie andere das schaffen, ihren Arbeitsplatz so ordentlich zu halten? Irgendwie sieht das in der Firma, wo ich arbeite, so viel chaotischer aus.

http://www.teamone.de/impressionen/arbeitsplatz_stefan.htm

Ach so, das ist Stefan's Arbeitsplatz. Ich dachte es wäre Arbeitzplatz Stefan von IKEA, obwohl mit Arbeitplatz Swörson besser gefällt.

Ciao Micha