steffen ühringer: A U S G E S P E R R T - XP-Administrator-Account deaktiviert

Ich bin unter XP nachwievor ausgesperrt und glaube auch nicht mehr daran, dass Problem unter XP lösen zu können.
Als zweites System läuft noch Redhat 8.0 auf dem Rechner.
Gibt es eine Möglichkeit von dort aus Dateien zu editieren, um die Benutzerrechte unter XP zu ändern?

  1. </faq/#Q-06>
    </faq/#Q-06c>
    </faq/#Q-11>

    <?m=153125&t=28277>

  2. Hallo,

    es gibt ein Tool namens ErdCommander von Winternals (www.winternals.com) mit dem Du alle Passwörter von NT/2000/XP zurücksetzen kannst auch das Adminpasswort, also Du kannst das alte zwar nicht lesen, aber ein neues setzen, was ja reicht.

    Weiss aber nicht ob die kostenlose Testversion das alles macht, ansonsten müsstest Du es kaufen.

    Mike

    1. Danke für den Vorschlag. Ich muss zugeben, dass ich mich unpräzise ausgedrückt habe:
      Mein Problem ist nicht das Admnistratorpasswort, sondern der deaktivierte Account.
      Der einzige unter XP aktivierte Benutzer hat einfache Benutzerrechte.
      Er kann den Admin nicht aktivieren, geschweige denn irgendetwas installieren.
      Blöd nicht?

  3. Ja es gibt die Möglichkeit mittels Linux die Registrierung von Windows und die Passwörter von Windows zu ändern.
    Eine kleine Hilfestellung sind diverse Bootdisketten ( dann muss man nicht mehr alles von Hand machen :-)) ). Schau einfach mal auf die Seite:
        http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php#

    Dort findest du die Bootdiskette. Die Anwendung sollte keine Probleme bereiten. Viel Spaß!!
    P.S.: Achte in deinem Fall auf den Syskey !!!!

  4. Wie oft wolltest du uns das noch erzählen?