Feuerdrache: CDRW----Probleme

Hallo,

ich habe einen neuen Brenner, der unter Linux (ide-scsi) BESTENS läuft.
Das bestens bezieht sich auf CDRs. Die sind selbst mit "Gewalt" nicht kaputt zu bekommen.

CDRWs machen Probleme, komischer "SCSI"-Error.
Ich habe stundenlang gesucht und rausgefunden: Es muß an den Rohlingen liegen.
Am Anfang hatte ich zwei Verbatims. Die gingen prima. Nach 5-10 mal brennen sind die nur noch Müll.
Dann habe ich mir zwei Platinum geholt. Die erste ging schon gar nicht. Da habe ich dann mal im System gesucht und nach Stunden -hätte ich mal eher machen sollen- erst die zweite eingelegt und versucht und siehe da: Diese funktioniert wieder perfekt.

Verbatim: DataLifePlus, 8x-10x, 700MB
Platinum: "noname-sonst", 4x-12x, 700MB

Dagegen funktionieren die Teile von Aldi und Lidl (also CDRs) supergut.
Dank burnproof kann man den Rechner normal (liegt sicher u.a. auch an Linux) benutzen.

achso, fast vergessen:
Mitsumi CR-48XCTE ist mein Brenner

Irgendwelche Ideen dazu?

Danke

  1. ich habe einen neuen Brenner, der unter Linux (ide-scsi) BESTENS läuft.
    Das bestens bezieht sich auf CDRs. Die sind selbst mit "Gewalt" nicht kaputt zu bekommen.

    CDRWs machen Probleme, komischer "SCSI"-Error.

    Moin Moin !

    SELFHTML Forum

    »»

    Dies ist ein Forum als Ergänzung zu der Dokumentation  SELFHTML.

    »»

    Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.

    »»

    Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es einige grundsätzliche Verhaltensregeln. Diese Regeln sind in der  Forums-FAQ nachzulesen. Es wird erwartet, daß Forumsteilnehmer die Forums-FAQ kennen und die dort genannten Regeln einhalten.

    »»

    So, jetzt klär uns bitte auf, was Dein Brenner mit SelfHTML und dessen "näherer Umgebung" (HTML,JS,ASP,PHP,CGI,Perl,....) zu tun hat, und warum weder dein Linux-Distributor noch der Hersteller Deines Brenners noch Google Dir bei Deinem Problem helfen konnten.

    Alexander

    1. Hallo Alexander,

      SELFHTML Forum
      »»
      Dies ist ein Forum als Ergänzung zu der Dokumentation  SELFHTML.

      stimmt!

      »»

      Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.

      WO steht das? Hast Du denn den MitPostBefähigkeitsHTML-Test selbst gemacht und erfolgreich bestanden?

      »»

      Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es einige grundsätzliche Verhaltensregeln. Diese Regeln sind in der  Forums-FAQ nachzulesen. Es wird erwartet, daß Forumsteilnehmer die Forums-FAQ kennen und die dort genannten Regeln einhalten.
      »»

      Dann fang schon mal an zu lesen?

      So, jetzt klär uns bitte auf, was Dein Brenner mit SelfHTML und dessen "näherer Umgebung" (HTML,JS,ASP,PHP,CGI,Perl,....) zu tun hat, und warum weder dein Linux-Distributor noch der Hersteller Deines Brenners noch Google Dir bei Deinem Problem helfen konnten.

      Im weiten Sinne hat es schon damit zu tun -> Datensicherung der langwierig erstellten Projekte.
      In den FAQs steht auch sinngemäß, daß es nicht verboten ist, sich über übergreifende Themen (sonstiges, was auch als Thema richtig verwendet wurde) bzw. Menscheleien oder "zur Info" zu unterhalten.

      Wenn Dir "Feuerdrachens" Frage nicht gefällt bzw. Du dazu nichts weißt, überlies/ignorier es doch einfach. Man muß dem Menschen da ja nicht direkt vors Schienbein treten, oder?

      Reiner

      Alexander

      1. Hallo Alexander,

        Moin Moin !

        Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.

        WO steht das?

        http://forum.de.selfhtml.org/, ziemlich weit oben, Zeile 69 im Quellcode.

        Hast Du denn den MitPostBefähigkeitsHTML-Test selbst gemacht und erfolgreich bestanden?

        Tja, die URL von dem Test ist mir gerade entfallen.

        So, jetzt klär uns bitte auf, was Dein Brenner mit SelfHTML und dessen "näherer Umgebung" (HTML,JS,ASP,PHP,CGI,Perl,....) zu tun hat, und warum weder dein Linux-Distributor noch der Hersteller Deines Brenners noch Google Dir bei Deinem Problem helfen konnten.

        Im weiten Sinne hat es schon damit zu tun -> Datensicherung der langwierig erstellten Projekte.

        *Das* behauptest Du.

        Genausogut könnte ich behaupten: Er will sich seine GBytes MP3 und DIVXs auf RWs brennen, ohne auch nur eine einzige HTML-Datei dazuzupacken.

        Die Antwort kennt natürlich nur "Feuerdrache", wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

        In den FAQs steht auch sinngemäß, daß es nicht verboten ist, sich über übergreifende Themen (sonstiges, was auch als Thema richtig verwendet wurde) bzw. Menscheleien oder "zur Info" zu unterhalten.

        Richtig.

        Wenn Dir "Feuerdrachens" Frage nicht gefällt bzw. Du dazu nichts weißt, überlies/ignorier es doch einfach. Man muß dem Menschen da ja nicht direkt vors Schienbein treten, oder?

        Er hätte sich ja wenigstens einschleimen können: "Ich will doch nur SelfHTML + aktuellstes Forumsarchiv auf CD-RW brennen *schnief* und die SuSE-Leute haben mich schon gekickt *heul*" ;-)

        Reiner

        Alexander

        1. Hallo Alexander,
          Moin Moin !

          Hi!

          Im weiten Sinne hat es schon damit zu tun -> Datensicherung der langwierig erstellten Projekte.

          *Das* behauptest Du.

          Genausogut könnte ich behaupten: Er will sich seine GBytes MP3 und DIVXs auf RWs brennen, ohne auch nur eine einzige HTML-Datei dazuzupacken.

          Die Antwort kennt natürlich nur "Feuerdrache", wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

          Ja! Klar doch, nur ich weiß, warum ich frage. Wer sonst?
          Wenn Du eine Frage stellst, fragt auch keiner, für welchen Kunden, Domain oder was weiß ich Du das haben willst.
          Also reg Dich mal etwas ab.

          Reiner kommt dem Punkt schon nahe. Wieso muß ein Brenner für illegale Dinge bestimmt sein? Geh bitte nicht von Dir aus!

          In den FAQs steht auch sinngemäß, daß es nicht verboten ist, sich über übergreifende Themen (sonstiges, was auch als Thema richtig verwendet wurde) bzw. Menscheleien oder "zur Info" zu unterhalten.

          Richtig.

          Wenn Dir "Feuerdrachens" Frage nicht gefällt bzw. Du dazu nichts weißt, überlies/ignorier es doch einfach. Man muß dem Menschen da ja nicht direkt vors Schienbein treten, oder?

          Er hätte sich ja wenigstens einschleimen können: "Ich will doch nur SelfHTML + aktuellstes Forumsarchiv auf CD-RW brennen *schnief* und die SuSE-Leute haben mich schon gekickt *heul*" ;-)

          Da bist Du bei mir grundverkehrt und hast auch nicht den Sinn des Forums verstanden. Schleimen darfst Du bei Dir im Deutschunterricht, im wirklichen Leben kommst Du damit nicht weit.

          By the way ist das Problem sowieso gelöst. Ich hatte (neues Gerät!) Firmware 1.0D, aktuell ist aber 3.0E