Stefano: HILFE!! Dynamische Menüs Frameübergreifend

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt... Ich möchte ein dynamisches Menü haben, das sich nach rechts aufklappt (Untermenüpunkte). Das Menü soll im linken Frame sein, das Untermenü jedoch im main frame aufklappen. Damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt, seht euch diese Seite bitte an:
http://www.fenudi.de/HTML.html
Links ist das Menü und z.B. bei Vertrieb soll es 6 Unterpunkte geben.. Wie ihr seht, sieht das zurzeit ziemlich hässlich aus ;-)

Vielen Dank im Voraus.

Viele liebe Grüße,
Stefano

  1. Hi,

    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt... Ich möchte ein dynamisches Menü haben, das sich nach rechts aufklappt (Untermenüpunkte). Das Menü soll im linken Frame sein, das Untermenü jedoch im main frame aufklappen. Damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt, seht euch diese Seite bitte an:
    http://www.fenudi.de/HTML.html
    Links ist das Menü und z.B. bei Vertrieb soll es 6 Unterpunkte geben.. Wie ihr seht, sieht das zurzeit ziemlich hässlich aus ;-)

    Also, antworten auf deine Frage findest du genug im Archiv. Aber, die Seite braucht viel zulange zum laden! Die Menüpunkte sollten kompöett mit css hovers ersetzt werden(selfhtml - a:hover).  Der newsticker sollte nicht in diesem Formfeld angezeigt werden, mit JavaScript geht es auch als normaler Text und mit Links dadrin. Die seite wird bei mir nich mal mit 1152*864 komlett angezeigt. Documenttyp angaben Fehlen, die Seite kann nicht validiert werden. Die Bilder haben keine alt="" tags, das sollte auch sein. Diese brauchen meiner meinug nach auch nciht so groß zu sein, bisshen mehr jpg komlimierung sollte schon gehen. Das design begeistert auch nicht grad, schlecht ist es nicht, aber der ständige weis-gelb kontrast nervt bisshen. Mozilla pakt das anzeigen des Menüs garnicht, die abstände sind viel zu groß. Opera packt bei mir nicht die anzeige des Obengenannten newstickers, o doch, aber erst nach dem komletten laden der seite. Und es dauert auch schon was, bis man in der Flaschv. dahinter kommt, wie es funktioniert.
    Im übrigen würde ich nciht so viele vom austerben bedrohten tags wie  bgcolor="#FFFFFF" verwenden, du solltest alles mit Css ersetzten.

    Naje wie gesagt zu deinem Problem, alles steht mehfach im archiv.

    Grüße aus Düsseldorf,

    Aleksej

  2. Hallihallo!

    Für den Fall, daß Du Dich ein Wenig mit Javascript auskennst, hätte ich da vielleicht etwas für Dich:

    http://www.ewetel.net/~tobias.hahner/schnippsel/framemenu/index.html

    Wie gesagt, Du solltest Dich ein Wenig mit Javascript (und natürlich HTML auskennen, denn mein Beispiel ist oben/unten- mäßig aufgeteilt.

    Ich hoffe,damit konnte ich Dir ein Wenig helfen...

    Viele liebe Grüße,
    Der Dicki