Lemmy Danger: Javascript ja/nein ?

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

NUr mal ein kleiner Hinweis: Wenn du Formulardaten per Javascript kontrollieren lässt, kann der betrachter das Formular auf seinem Rechner speichern, die JS-kontrolle ausbauen (Das Javascript ändern), und dann kann er jeden Müll senden.

Ich denke mal, die Antwort war nicht auf mich bezogen, denn wie ich gesagt habe, kontrolliere ich mit PHP, nicht mit JS. Aber auch sonst: Wie soll der 'Bösewicht' denn die modifizierte Seite wieder auf meinen Webspace bekommen?? Denn nur von da aus kann eine Mail an mich versendet werden!
Und es ist übrigens auch so möglich, Müll zu senden. Es wird ja nicht wirklich geprüft, ob es diese Mail-Adresse gibt, sondern nur ob sie ein '@' und einen '.' enthält, ob die Anzahle der Buchstaben vor dem @ >=3, nach dem @ >=3 und nach dem '.' >=2 ist. Also wäre ich@gartenzwergimgartenstehtunddoofausschaut.ichmagkeinegartenzwerge
auch eine gültige eMail-Adresse. Es geht bei sowas einfach nur darum, den Witzbolden es etwas schwerer zu machen, mir Müll zu schicken bzw. ernsthaften Mailern einen Hinweis zu geben, Ihre Mail-Adresse nicht zu vergessen.

Gruss Stefan

Gruss
Lemmy
http://www.olison.com